PHOENIX Sendeplan für Freitag, 6. Juli 2007

Bonn (ots) - 08.15 Stromabwärts 10 Jahre nach der Oderflut Film von Birgit Bursch und Matthias Dautz, RBB/2007

08.45 vor ORT (VPS 08.45)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: SGB II und III, Klimaschutz, Bürgerschaftliches Engagement, Ostseekooperation, Lebensstandardsicherung in der gesetzlichen Rente, Telekommunikationsüberwachung, Planungen für Bundeswehr-Ehrenmal, Zwangsverrentung von Langzeitarbeitslosen, Waldschlösschenbrücke Aktuelle Stunde , Berlin (VPS 08.45)

dazw. Sitzung des Bundesrates, Berlin

13.30 Stromabwärts 10 Jahre nach der Oderflut Film von Birgit Bursch und Matthias Dautz, RBB/2007

14.00 Die Geheimwaffe Wie die Alten die Nation retten Film von Günter Ederer, HR/2007

14.45 vor ORT (VPS 14.45)

14.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: SGB II und III, Klimaschutz, Bürgerschaftliches Engagement, Ostseekooperation, Lebensstandardsicherung in der gesetzlichen Rente, Telekommunikationsüberwachung, Planungen für Bundeswehr-Ehrenmal, Zwangsverrentung von Langzeitarbeitslosen, Waldschlösschenbrücke , Aktuelle Stunde, Berlin (VPS 14.45)

17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Strom, Sprit, Steuern - macht der Klimaschutz uns arm?" Mit Sigmar Gabriel (Bundesumweltminister, SPD), Jürgen Hogrefe (Generalbevollmächtigter EnBW), Matthias Wissmann (Präsident Verband der Automobilindustrie/VDA), Gerd Leipold (Internationaler Chef Greenpeace) und Wolfgang Weimer ("Cicero"-Chefredakteur)

18.30 Rommels Schatz Film von Jörg Müllner, ZDF/2007 Zeitgeschichte

19.15 Cádiz, die Stadt die trotzdem lacht Film von Ute Brucker, SWR/2007 Städteporträt

19.45 Merida, Spanien Wasser und andere Wege Film von Tilmann Büttner, SWR/2001 Städteporträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Bella Italia - Eine Liebe fürs Leben, 1. Teil Film von Beatrice Schaechterle, WDR/2007

21.00 Bella Italia - Eine Liebe fürs Leben, 2. Teil Film von Beatrice Schaechterle, WDR/2007

21.45 Das Geschäft mit der Angst Jemen: Touristen, Scheichs, Kalaschnikoffs Film von Ghafoor Zamani, WDR/2007 Auslandsreportage

22.15 Liebte der Osten anders? Sex im geteilten Deutschland Film von André Meier, MDR/2006 (VPS 22.14)

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages, Berlin (VPS 23.00)

00.00 Im Dialog Alfred Schier mit Karlheinz Böhm

00.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Petäjävesi: Blockhaus des Glaubens Film von Hans Jürgen Grundmann, SWR/2000

00.45 Zug der Träume 1/2: Auf der Route der Kamele - Mit Wolf von Lojewski durch Australien ZDF/2005

01.30 Zug der Träume 2/2: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus-Mit Wolf v. Lojewski durch Australien ZDF/2005

02.15 China - Reise durchs Reich der Mitte 1/2: Vom Fluss des schwarzen Drachen nach Shanghai Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

03.00 China - Reise durchs Reich der Mitte 2/2: Von Shanghai in die Stadt der Zukunft Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

03.45 China - Partei und Pop Film von Stefan Niemann, WDR/2003

03.50 Im Auge des Sturms 1/2: Die Macht des Hurrikans Film von Marvin Entholt und Jens Monath, ZDF/2005

04.35 Im Auge des Sturms 2/2: Sturmflut und Monsterwellen Film von Marvin Entholt und Jens Monath, ZDF/2005

05.15 Russland - Eine Winterreise Schätze im ewigen Eis Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2004

06.00 Russland - Eine Winterreise Sibiriens goldene Träume Film von Joachim Bartz, ZDF/2004

06.45 Bella Italia - Eine Liebe fürs Leben, 1. Teil Film von Beatrice Schaechterle, WDR/2007

07.30 Bella Italia - Eine Liebe fürs Leben, 2. Teil Film von Beatrice Schaechterle, WDR/2007

Rückfragen bitte an: