Alle Storys
Folgen
Keine Story von time4you GmbH mehr verpassen.

time4you GmbH

time4you unterstützt die Zukunftskonferenz SCOPE_07

Heidelberg/Karlsruhe (ots)

- Am 22. November diskutieren bei SAS Deutschland in Heidelberg 
     Unternehmenslenker, Wissenschaftler und Medienexperten die 
     Wissenswege der Zukunft
Wie werden wir in einigen Jahren lernen? Haben die neuen Medien 
unsere Arbeits- und Denkprozesse verändert? Wenn man darüber 
diskutiert, kommt schnell eine Spirale in Gang. Welche Unternehmen 
setzen sich durch? Arbeiten, Netzwerken, lernen wir anders? Neue 
Technologien, neue Erkenntnisse, neue Konzepte und neue Strukturen...
Wer für Unternehmen IT-Systeme und Lernkonzepte realisiert, ist mit 
einer Vielfalt von Fragen und Möglichkeiten konfrontiert. Auf der 
Suche nach Antworten sprachen die Initiatoren von SCOPE_07 mit 
Vordenkern, Praktikern und Unternehmen, lernten zukunftsweisende 
Technologien und Konzepte kennen, entdeckten neue Ideen, Strukturen 
und ... daraus entwickelte sich eine ungewöhnliche Konferenz.
*SCOPE_07 - The Future of Learning. bündelt die wichtigsten Trends
und Entwicklungen, stellt sie vor, interviewt ihre Protagonisten und 
bindet die Teilnehmer mit Fallstudien, Filmen und Workshops aktiv mit
ein. Die Ergebnisse werden teils live, teils medial präsentiert. Die 
Diskussionen und Ergebnisse werden publiziert und sind ein fester 
Teil der Veranstaltung: Lernen als genussvolle Interaktion!
Das Konferenzprogramm bietet den Blick hinter die Kulissen 
namhafter Unternehmen. Neben Liveschaltungen und  Fallbeispielen 
werden die zehn Trends und Einflüsse auf das zukünftige Lernen 
präsentiert. Auf der SCOPE_07 sprechen Firmenvertreter und Referenten
wie Tom Groth, Chief Visioneer and Technology Advisor bei SUN 
Microsystems, Heiko Hebig, Head of Digital Media bei Hubert Burda 
Medien, Lutz Berger, edu.tainment, Beate Bruns, Geschäftsführerin der
time4you GmbH, Noah Falstein von The Inspiracy, Ulrike Marquard  und 
Henrik Schuermann von CoreMedia, Ulrike Reinhard, Medienexpertin und 
Herausgeberin whois Verlag, Tim Schlotfeldt, freier Bildungsberater, 
Dr. Peter Schuett, Leader Knowledge Management & Social Networking 
Germany | Workplace, Portal and Collaboration bei der IBM Deutschland
GmbH.
Die Konferenz wird gefördert von edu.tainment, SAS Deutschland, 
time4you GmbH und whois. Kooperationspartner sind ed-lab, D-ELAN 
e.V., learntec.  Norbert Seibel, Education Manager von SAS Germany 
erläutert die Motivation für SCOPE_07:  "Lernen muss sich ändern. Ich
erlebe fast täglich den Konflikt zwischen der Erwartung des 
Managements (schneller, effizienter, zielgerichtet, zeitnah) und 
dessen, was wir dem Lernenden im traditionellen Classroom-Training 
bieten können. Das Zusammentreffen von führenden Köpfen aus der 
Personalentwicklungs- und Wissensmanagement-Szene mit Praktikern aus 
der Wirtschaft liefert uns die Trends aus erster Hand. Wir freuen uns
sehr, die Veranstaltung unterstützen zu können und sind gespannt auf 
die Ergebnisse." Beate Bruns, Geschäftsführerin von time4you ergänzt:
"Es geht nicht nur darum mit Szenarien die Wissenswelt von morgen zu 
ergründen. Unsere Erfahrung ist, dass gut vermitteltes Expertenwissen
und professionelles Wissensmanagement zukünftig die Grundlage für die
Wettbewerbsvorteile in der Wirtschaft sind."
Vor- und nachbereitet wird die Konferenz im Web. Artikel, Verweise
und Videos, Bookmarks, ein Blog und ein Wiki begleiten den Event über
den Tag hinaus. Eventblog : blog.thefutureoflearning.de
Anmeldungen  erfolgen  über die Website zur Konferenz. Adresse: 
http://www.thefutureoflearning.de
Die Teilnehmerzahl ist für die Konferenzteilnehmer auf 90 Personen
und für die  Medienvertreter auf zehn Personen vor Ort limitiert und 
wird nach Anmeldedatum bestätigt.  Anmeldungen für Teilnehmer:  
ulrike@whoiswho.de, Tel. 49.173.3084017, skype: ulrikerenate
Pressekontakt,
Anmeldung über  team@prbuero-berlin.de
Tel.:  +49.30.20188565
Infos über time4you - http://www.time4you.de

Original-Content von: time4you GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: time4you GmbH
Weitere Storys: time4you GmbH