Meine GelbeSeiten.de: Das neue personalisierbare Online-Tool von Gelbe Seiten
Einfach, persönlich und stets aktuell: Mit "Meine GelbeSeiten.de" Trefferlisten und Favoriten speichern und verwalten

Ab sofort bietet Gelbe Seiten den personalisierbaren Service "Meine GelbeSeiten.de" an, bei dem der Nutzer das reichweitenstärkste Online-Branchenverzeichnis als persönliches Branchennachschlagewerk nutzen kann. Das neue Online-Tool ermöglicht somit eine komfortablere und vereinfachte Nutzung von GelbeSeiten.de.

Nach Anmeldung auf GelbeSeiten.de kann der Nutzer beispielsweise seine persönliche Startseite wählen. Zudem können Suchanfragen ab sofort gespeichert werden, damit der Nutzer mit nur wenigen Klicks zu der gewünschten Trefferliste gelangt. Wichtige und interessante Suchresultate können zusätzlich auf verschiedenen Merkzetteln hinterlegt werden, die zur thematischen Abgrenzung mit Namen versehen und verwaltet werden können.

Darüber hinaus ermöglicht "Meine GelbeSeiten.de" es, den eigenen Standort im Profil zu hinterlegen. So werden die Suchanfragen auf die gewünschte Umgebung abgestimmt, ohne dass eine Eingabe im "Wo"-Feld erforderlich ist. Durch die automatische Speicherung der Such-, Suchort- und Standort-Historie ist ferner sichergestellt, dass die passenden Einträge stets schnell und problemlos wieder auffindbar sind.

"Wir möchten unser Onlineangebot kontinuierlich verbessern, weitere Features einbauen und unseren Nutzern immer wieder einen neuen Mehrwert bieten", sagt Michael Wolf, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. "Mit "Meine GelbeSeiten.de" machen wir aus GelbeSeiten.de ein persönliches und maßgeschneidertes Branchennotizbuch, das automatisch immer auf dem aktuellsten Stand ist", so Wolf.

Über Gelbe Seiten und GelbeSeiten.de

Gelbe Seiten ist Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgeben und verlegt. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im Internet unter www.gelbeseiten.de. Wer viel unterwegs ist, kann die Informationen von Gelbe Seiten auch per Laptop, iPhone, Handy oder PDA abrufen.

Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten-Zeichen GbR eingetragene Marke, deren Gesellschafter die DeTeMedien GmbH und die 16 Gelbe Seiten Verlage sind. Ebenso besteht in Deutschland Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für die Verwendung der Farbe Gelb.

Geschäftsstelle Hamburg
Christiane Heidrich