Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von EGC Eurogroup Consulting AG
Keine Meldung von EGC Eurogroup Consulting AG mehr verpassen.

09.04.2013 – 10:10

EGC Eurogroup Consulting AG

Neuer Partner: Dirk Brauckmann verstärkt Eurogroup Consulting

Frankfurt am Main (ots)

Der Sparkassenexperte und langjährige HSH-Nordbank-Manager Dirk Brauckmann ist ab sofort Partner der Unternehmensberatung EUROGROUP CONSULTING. Der 45-Jährige berät als Mitglied der Praxisgruppe Retail-Banking Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken bei der Optimierung ihres Vertriebs. Brauckmann ist einer von acht Partnern. Insgesamt arbeiten rund 1200 Mitarbeiter für die auf Finanzdienstleister spezialisierte Beratungsgesellschaft.

Dirk Brauckmann ist seit über zwanzig Jahren in der Bankenbranche tätig. Er verfügt über besondere Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Mobilisierung von Vertriebsteams in schwierigsten Marktsituationen und bei der Vermittlung komplexer Produkte und Services.

Den größten Teil seiner bisherigen Karriere stand Brauckmann in Diensten der HSH Nordbank. Bei der Landesbank war der gebürtige Dortmunder zuletzt für das Sparkassengeschäft verantwortlich. Traditionell übernehmen Landesbanken darüber hinaus Teile der Kreditrisiken von Sparkassen mit deren Firmenkunden und bieten ein breites Produktspektrum für Eigenanlagen. Zudem war Brauckmann Geschäftsführer der Münchener TXB-Bank, an der die HSH beteiligt war.

Vor seinem Wechsel zu EUROGROUP CONSULTING arbeitete der Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt und MBA-Absolvent fünfzehn Monate in exponierter Stellung für die Portigon AG. Das Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf ging im Juli 2012 als Rechtsnachfolgerin aus der WestLB AG hervor und kümmert sich um Finanzdienstleistungen.

"Wir freuen uns, mit Herrn Brauckmann einen neuen Partner gefunden zu haben, der unsere erfolgreichen Aktivitäten in Sparkassenumfeld weiter verstärkt. Neben seiner Erfahrung im Sparkassensektor ist er ausgewiesener Experte in den Bereichen Zahlungsverkehr und Wertpapierservices", sagt Hans-Jürgen Engelhardt, Mitglied des Vorstands der EUROGROUP CONSULTING.

Ein druckfähiges Foto von Dirk Brauckmann ist erhältlich bei karim.schaefer@faktenkontor.de.

Über EUROGROUP CONSULTING:

EUROGROUP CONSULTING zählt zu den erfolgreichsten Newcomern im internationalen Consulting Business. Wir sind ein unabhängiges, partnerschaftlich strukturiertes Beratungsunternehmen und Teil einer europaweiten Beratungsgruppe mit 24 Geschäftsstellen in 18 Ländern.
Mit mehr als 1.200 hoch qualifizierten Mitarbeitern beraten wir vor allem bei strategischen und operativen Fragen. Unsere Kunden in Deutschland und Österreich sind namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor: Banken, Sparkassen und Versicherungen. Europaweit beraten wir außerdem Unternehmen aus unterschiedlichen Industrie- und Dienstleistungsbranchen sowie aus dem öffentlichen Sektor. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Wien.

Pressekontakt:

Karim Schäfer
Faktenkontor GmbH
Tel: +49 (0)40 253 185-120
Fax: +49 (0)40 253 185-320
E-Mail: karim.schaefer@faktenkontor.de

Original-Content von: EGC Eurogroup Consulting AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EGC Eurogroup Consulting AG
Weitere Meldungen: EGC Eurogroup Consulting AG