Alle Storys
Folgen
Keine Story von ANDREAS STIHL AG & Co. KG mehr verpassen.

ANDREAS STIHL AG & Co. KG

STIHL Test-Tag 2012: Testen, was das Zeug hält (mit Bild)

STIHL Test-Tag 2012: Testen, was das Zeug hält (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Waiblingen (ots)

Sobald sich die ersten Krokusse zeigen, ist das Ende des Winters nicht mehr weit - die nächste Gartensaison steht vor der Tür. Dann kann der Hobbygärtner wieder frisch ans Werk gehen: Ziersträucher, Hecken und Obstbäume erwarten ihren Frühjahrsschnitt, der Rasen benötigt intensive Pflege und die Terrasse muss von den Spuren des Winters befreit werden. Doch sind Rasenmäher, Heckenschere und Co. eigentlich noch einsatzbereit? Wer optimal ausgestattet ins Gartenjahr starten will, sollte jetzt seinen Gerätebestand prüfen - auch um rechtzeitig für Ersatz sorgen oder die Ausrüstung ergänzen zu können. Aber wie findet man im breiten Angebot die individuell passenden Produkte? Beim zweiten bundesweiten STIHL Test-Tag am 31. März 2012 haben Interessierte von 9 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich bei ihrem Fachhändler in der Nähe unverbindlich über Neuheiten zu informieren. Außerdem können sie die starken Helfer wie Motorsägen, Motorsensen, Heckenscheren oder Hochdruckreiniger von STIHL sowie Rasenmäher und Gartenhäcksler von VIKING selbst ausprobieren. Vielerorts wird zudem mit einem bunten Rahmenprogramm für die Unterhaltung der ganzen Familie und für das leibliche Wohl gesorgt. Informationen über die teilnehmenden Händler gibt es auf www.stihl.de.

Worauf sollte man beim Kauf von Heckenschere oder Rasentrimmer achten? Wie wählt man aus der Vielzahl der Modelle die richtige Motorsäge aus? Welcher Antrieb passt am besten zum eigenen Bedarf: ein Elektro-, Akku- oder Benzingerät? Die Antwort ist leicht: Sich informieren, in Ruhe testen, verschiedene Geräte miteinander vergleichen und den Rat des Fachmanns einholen. Für diesen unverbindlichen Probelauf bietet der STIHL Test-Tag 2012 die perfekte Gelegenheit. Gartenbesitzer und Freizeithandwerker können sich umfassend beraten lassen, die Motorgeräte der beiden Marken STIHL und VIKING nach Lust und Laune selbst ausprobieren und sich einen Eindruck von Leistung, Qualität und Arbeitskomfort verschaffen.

Denn gute Beratung ist bei der Entscheidung für ein Motorgerät unverzichtbar: Nur wenn das Werkzeug optimal zu den individuellen Bedürfnissen passt, geht die Arbeit leicht von der Hand und macht über Jahre hinweg Freude. Fehlkäufe, die nicht den eigenen Anforderungen entsprechen, bleiben einem damit erspart. Wertvoll sind auch die Tipps zur fachgerechten und sicheren Anwendung. Dazu zählen unter anderem Empfehlungen in puncto Zubehör und persönlicher Schutzausstattung wie Arbeitshandschuhe, Schnittschutzhose oder richtige Schuhe. Auch nach dem Kauf eines Motorgeräts bleibt der Fachhändler ein verlässlicher Ansprechpartner: Schnell, unkompliziert und direkt vor Ort bietet er Service und Inspektion an.

Wer gut vorbereitet in die Gartensaison 2012 starten will, sollte sich den bundesweiten STIHL Test-Tag nicht entgehen lassen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stihl.de.

Pressekontakt:

Petra Möck
ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Postfach 17 71
D-71307 Waiblingen
Tel. +49 (0)7151 26-1360
E-Mail: petra.moeck@stihl.de

Original-Content von: ANDREAS STIHL AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Weitere Storys: ANDREAS STIHL AG & Co. KG
  • 17.12.2011 – 09:00

    STIHL investiert über 20 Millionen Euro in Erweiterung der Entwicklung

    Waiblingen (ots) - STIHL erweitert die Produktentwicklung in Waiblingen-Neustadt, Werk 2, um etwa 8.500 m2. Damit stärkt das Unternehmen den Entwicklungsstandort Deutschland und schafft neue Kapazitäten für weiteres Wachstum. Das Investitionsvolumen für den Erweiterungsbau beträgt über 20 Millionen Euro. Baustart ist für Anfang 2013 vorgesehen, die ...

  • 19.04.2011 – 12:30

    STIHL wächst um 16 Prozent und erzielt Rekordumsatz

    Waiblingen (ots) - Mit einem deutlichen Wachstum von 16 Prozent erzielte die STIHL Gruppe 2010 einen Umsatz von 2.363,0 Millionen Euro (10,1 Prozent bei unveränderten Wechselkursen). Das Wachstum basiert auf höheren Absätzen. Die Eigenkapitalquote konnte das Unternehmen nochmals leicht auf 66,7 Prozent steigern. Der STIHL Vorstandsvorsitzende, Dr. Bertram Kandziora, betonte bei der Bilanz-Pressekonferenz des ...