Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von GOLDENE BILD der FRAU

05.11.2018 – 11:00

GOLDENE BILD der FRAU

Der Countdown läuft: GOLDENE BILD der FRAU wird zum zwölften Mal verliehen - die große Gala am Mittwoch im Hamburger Stage Operettenhaus

Hamburg / Essen (ots)

Zum zwölften Mal ehrt die BILD der FRAU an diesem Mittwoch, 7. November 2018, "Heldinnen des Alltags" und ihre großartigen Projekte mit einer festlichen Gala-Veranstaltung.

Auf dem Roten Teppich werden die sechs Preisträgerinnen von ihren prominenten Paten unterstützt: Muriel Baumeister begleitet Diana Doko (46, "Freunde fürs Leben e.V." aus Berlin), Francis Fulton-Smith freut sich auf Nadja Benndorf (33) und Nicole John (27) ("Kinderklinikkonzerte e.V." aus Magdeburg), Suzanne von Borsody unterstützt Tanja Hock (40, "Mobile Hilfe Madagaskar e.V." aus Aschaffenburg), Elena Uhlig steht an der Seite von Sandra Mertzokat (45, "ELFMETERstiftung" aus Düsseldorf) und Kai Schumann macht sich für Lydia Staltner (58, "Lichtblick Seniorenhilfe e.V." aus München) stark. Der mit 30.000 EUR dotierte Leserpreis wird in diesem Jahr erstmals von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey überreicht.

"In Zeiten wie diesen ist die GOLDENE BILD der FRAU ein Mutmacher: Zu sehen, was man gemeinsam mit guten Ideen, Leidenschaft und dem Herz am richtigen Fleck erreichen, wie man sich mit konkreten Projekten gegen soziale Missstände und Ohnmacht stemmen kann - das ist fantastisch", so BILD der FRAU-Chefredakteurin Sandra Immoor. "Das gibt Kraft und Zuversicht: Wir sind mehr."

Unter den über 500 Gästen sind neben 40 Preisträgerinnen aus früheren Jahren auch zahlreiche prominente Unterstützer wie Mariella Ahrens, Dagmar Berghoff, Bernhard Bettermann, Katja Burkard, Gesine Cukrowski, Til Demtrøder, Katja Ebstein, Isabel Edvardsson, Bruno Eyron, Wolfgang Fierek, Wolke Hegenbarth, Heinz Hoenig, Rebecca Immanuel, Hannes Jaenicke, Angelina Kirsch, Marion Kracht, Elisabeth Lanz, Andrea-Kathrin Loewig, Marie-Luise Marjan, Michaela May, Nova Meierhenrich, Sunnyi Melles, Natascha Ochsenknecht, Timothy Peach, Raul Richter, Michael Roll, Cheryl Shepard, Jutta Speidel, Simone Thomalla, Max Tidorf, Dr. Peter Tschentscher, Heio von Stetten, Nadine Warmuth, Katarina Witt und Alexander Wussow.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen Sänger Johannes Oerding und die Rock-Legende Bonnie Tyler. Moderiert wird die Veranstaltung zum zwölften Mal von TV-Star Kai Pflaume.

Die Verleihung ist ab 20 Uhr im Livestream auf bildderfrau.de/goldene-bild-der-frau und auf den Onlineportalen der FUNKE-Tageszeitungen sowie den FUNKE-Reichweitenportalen zu sehen.

Die GOLDENE BILD der FRAU und alles zu den Preisträgerinnen jederzeit im Netz:

#goldenebdf

Pressekontakt: