Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTL Radio Center Berlin mehr verpassen.

RTL Radio Center Berlin

Bundestagsehrung für 93,6 JAM FM
Anti-Mobbing-Kampagne des Berliner Radiosenders wird von Christina Schwarzer (CDU) ausgezeichnet

Berlin (ots)

Der Radiosender 93,6 JAM FM wurde von der Bundestagsabgeordneten Christina Schwarzer (CDU) für die Aktion "Dein lautestes NEIN zu Mobbing" gelobt. Die Morgenshow-Moderatoren John und Rasheed trafen die Politikerin im Bundestag und nahmen dort die Urkunde für ihr Engagement entgegen. "Wir haben uns sehr über die Einladung von Christina Schwarzer gefreut. Anti-Mobbing ist eine wichtige Angelegenheit und die Aufklärung darüber liegt uns sehr am Herzen.", sagt John. Und Rasheed ergänzt: "Nur wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen, können wir etwas dagegen tun. Christina Schwarzer hat uns gezeigt, dass auch sie Nein zu Mobbing sagt.".

93,6 JAM FM hat in seiner bundesweiten Aktion "Dein lautestes NEIN zu Mobbing" seine Hörerinnen und Hörer auf die vielfältigen Arten und Gefahren des Cybermobbings hingewiesen und ausführlich über Ursachen und Folgen von Mobbingangriffen informiert. Die Anti-Mobbing-Experten Carsten Stahl von CAMP STAHL und Monika Hirsch-Sprätz von der Mobbingberatung Berlin/Brandenburg standen dabei - nicht nur in der beliebten "JAM FM Morgenshow" und weiteren Sendungen, sondern auch auf den Social Media-Kanälen von 93,6 JAM FM bei Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat helfend zur Seite.

Christina Schwarzer MdB (CDU) beschäftigt sich als Mitglied in den Ausschüssen "Familie, Senioren, Frauen und Jugend" sowie "Digitale Agenda" mit Mobbing unter Kindern und Jugendlichen.

Als Dankeschön für die Einladung, zeigten John und Rasheed der Politikerin die 93,6 JAM FM-Studios und erklärten die Arbeitsabläufe einer Morningshow.

Außerdem wurde die zukünftige Zusammenarbeit besprochen und überlegt, wie man weiterhin gemeinsam gegen Mobbing vorgehen kann. Auch RTL Radio Center Berlin Geschäftsführer Stephan Schmitter findet diese Angelegenheit bedeutend. "Die Ehrung für unsere soziale Tätigkeit ist großartig und ich freue mich, dass die Politik auf die Jungs von 93,6 JAM FM aufmerksam geworden ist. Aber am wichtigsten ist es, weiterhin den Opfern von Mobbingattacken Hilfestellung zu leisten und dieses wichtige Thema regelmäßig in den Fokus unserer Hörer zu rücken."

Pressekontakt:

Sabrina Rabow
Leiterin Unternehmenskommunikation
RTL Radiocenter Berlin
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
030 884 84 252
sabrina.rabow@radiocenterberlin.de

Original-Content von: RTL Radio Center Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTL Radio Center Berlin
Weitere Storys: RTL Radio Center Berlin
  • 24.05.2016 – 15:25

    UEFA Euro 2016[TM] in Frankreich: Privatradios übertragen alle Spiele live

    Berlin (ots) - Die Jagd auf den nächsten Titel beginnt und die größten deutschen Privatradios sind LIVE dabei! Nach den erfolgreichen Live-Berichterstattungen von 2008 und 2012 haben sich die führenden deutschen Privatradiosender ANTENNE BAYERN, Hit Radio FFH, radio NRW, Radio Hamburg, HITRADIO RTL SACHSEN, die Sächsischen Lokalradios, 89.0 RTL, Radio Brocken, ...

  • 02.03.2016 – 12:58

    Das RTL Radio Center Berlin bietet Stabilität in Serie

    Berlin (ots) - 104.6 RTL - die Nummer 1 in Berlin Der Berliner Radiosender 104.6 RTL ist und bleibt der konstante Marktführer der Hauptstadt, das zeigt die heute veröffentlichte Werbeträgeranalyse (ma 2016 Radio I): Mit 97.000 Hörern (Berlin, 10+, Durchschnittsstunde Mo-Fr, 6-18 Uhr) ist der Sender weiterhin die Nummer 1 in Berlin. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bestätigt 104.6 RTL mit 107.000 ...

  • 22.07.2015 – 13:29

    Verlässliche Partner für Hörer und Kunden

    Berlin (ots) - Konstante Marktführerschaft für 104.6 RTL 104.6 RTL, Berlins Hit-Radio, hat nach der heutigen Ausweisung der Mediaanalyse (ma 2015 Radio II) erneut seine Marktführerschaft in Berlin bestätigt! Mit 110.000 Hörern (Berlin 10+, Durchschnittsstunde Mo-Fr 6-18 Uhr) ist der mehrfach mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnete Sender mit weitem Abstand auf Platz 1 in der Hauptstadt. In der werberelevanten ...