Topmodern und nachhaltig: Neues BAUHAUS in Düsseldorf-Rath wird eröffnet

Topmodern und nachhaltig:

Neues BAUHAUS in Düsseldorf-Rath wird eröffnet

Viertes BAUHAUS in Düsseldorf ergänzt das bestehende Netz von Fachcentren

Düsseldorf-Rath / Mannheim 20. März 2024. BAUHAUS feiert am 22. März die Eröffnung seines topmodernen und zukunftsweisenden Fachcentrums in Düsseldorf-Rath. Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten beeindruckt mit mehr als 160.000 Qualitätsprodukten in 15 verschiedenen Fachabteilungen auf rund 18.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Das Fachcentrum verfügt auch über eine DRIVE-IN ARENA und einen Stadtgarten. Bei allen Fragen rund um Werkstatt, Haus und Garten steht den Kunden ein kompetentes Team von insgesamt 80 Mitarbeitern um Geschäftsleiter Maikel Korinth zur Seite. Das neue BAUHAUS in Düsseldorf-Rath bietet mit dem PROFI DEPOT und speziell geschulten Großkundenberatern vor allem für Profihandwerker ein zusätzliches maßgeschneidertes Serviceangebot. Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit zeigt sich an zahlreichen Stellen des Fachcentrums: So wird es beispielsweise auf dem Kundenparkplatz Schnellladesäulen für Elektroautos geben, das gesamte Areal erstrahlt mit LED-Lampen und der verwendete Strom stammt mehrheitlich von der eigenen Photovoltaik-Anlage, die sich neben der Begrünung auf dem Dach des Fachcentrums befindet.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des Fachcentrums. Nun ist in Düsseldorf-Rath nach nunmehr fast 20 Jahren Vorlaufzeit ein topmodernes BAUHAUS entstanden, welches hohe Standards im Bereich der Nachhaltigkeit erfüllt. Dem tatkräftigen Einsatz unserer zahlreichen Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass die schnelle und reibungslose Eröffnung termingerecht erst möglich wurde. Voller Stolz können wir heute sagen: Es ist vollbracht und das neue BAUHAUS Fachcentrum in Düsseldorf-Rath geht erfolgreich an den Start!“, sagt Geschäftsleiter Maikel Korinth.

Das neue Fachcentrum erweitert das bereits gut ausgebaute Netz an BAUHAUS Fachcentren im Rhein-Ruhr-Gebiet. Es ergänzt die umliegenden drei Fachcentren in Düsseldorf ideal und rückt so noch näher an die Kunden im Düsseldorfer Norden und die angrenzende Stadt Ratingen heran.

Alles unter einem Dach

Das neue Fachcentrum in Düsseldorf-Rath bietet seinen Kunden mehr als 160.000 Qualitätsprodukte aus unterschiedlichen Sortimenten. Außerdem ermöglicht die fast 3.500 Quadratmeter große, direkt befahrbare DRIVE-IN ARENA mit über 1.000 Quadratmetern zusätzlicher Freifläche, großvolumige Produkte und Baustoffe direkt einzuladen.

Der Stadtgarten stellt ein weiteres Highlight des Fachcentrums dar: Auf insgesamt über 4.300 Quadratmetern haben Gartenbesitzer und Balkonliebhaber pünktlich zum Start der Saison eine breite Auswahl an Garten- und Balkonpflanzen, sowie die dazugehörigen Werkzeuge, Maschinen und Baustoffe. Weitere Fachabteilungen sind: Bad und Sanitär, Eisenwaren, Werkzeuge und Maschinen, Elektro und Leuchten, Bodenbeläge, Fliesen, Reinigung, Haushalt und Baustoffe.

Ein weiteres Highlight in Düsseldorf-Rath ist die Abholstation. Kunden können über den bundesweiten Service „Reservieren und Abholen“ gewünschte Produkte online reservieren und dann nach kurzer Zeit der Bereitstellung im Fachcentrum abholen. Zusätzlich gibt es in Düsseldorf-Rath die Möglichkeit, Produkte in der Abholstation hinterlegen zu lassen. Sie befindet sich vor dem Fachcentrum und bietet den Vorteil, dass sie auch nach Geschäftsschluss oder an Sonn- und Feiertagen frei zugänglich ist. Darüber hinaus wird das BAUHAUS Düsseldorf-Rath seinen Kunden als eines der ersten Fachcentren in Deutschland einen Gasflaschenautomaten anbieten. Dieser ermöglicht es auch an Sonn- und Feiertagen leer gewordene oder neue Propangasflaschen, die beispielsweise beim Grillen zum Einsatz kommen, einzutauschen oder zu kaufen.

Exzellente Serviceleistungen machen den Unterschied

Im PROFI DEPOT innerhalb der DRIVE-IN ARENA finden Gewerbekunden und Profihandwerker ein speziell auf sie zugeschnittenes Serviceangebot. Neben einem umfangreichen Fachsortiment, finanziellen Vorteilen für die Abnahme von großen Stückzahlen, stehen vor allem Gewerbekunden vor Ort speziell geschulte Großkundenfachberater mit Rat und Tat zur Seite.

Hervorragende Anbindung

Ein weiteres Plus des neuen BAUHAUS: Es ist verkehrstechnisch bestens angebunden und befindet sich unmittelbar in der Nähe zum PSD Bank Dome zwischen der A44 sowie der A52. Von Norden bzw. der A44 aus wechseln Kunden am Dreieck Düsseldorf-Nord auf die A52, von Düsseldorf-Zentrum aus kommend geht die Ausfahrt Düsseldorf-Rath auf der A52 ab.

Der großzügige Parkplatz verfügt über 250 Stellplätze, davon drei Parkplätze für Autos mit Anhänger sowie die Möglichkeit zum Laden für Elektroautos. Künftig werden diese in Kooperation mit dem Energieanbieter EnBW um Schnellladeplätze erweitert.

Das Fachcentrum und die dazugehörige DRIVE-IN ARENA habe von Montag bis Samstag von 07:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.