BAUHAUS setzt Expansion in Schweden weiter fort

Karlstad-Välsviken:

BAUHAUS setzt Expansion in Schweden weiter fort

Mannheim/Karlstad-Välsviken. 17. November 2023. Mit der heutigen Eröffnung des neuen Fachcentrums in Karlstad-Välsviken in der zentralschwedischen Provinz Värmland setzt BAUHAUS nach den Neueröffnungen von Växjö sowie Umeå in 2022 seine Expansion im hohen Norden weiter fort. Das neue BAUHAUS bietet den Kunden auf einer Gesamtfläche von knapp 14.000 Quadratmetern sowie einer DRIVE-IN Arena und einem Stadtgarten ein breites Spektrum an Qualitätsprodukten und Servicedienstleistungen. Es ergänzt die nächstgelegenen Niederlassungen in Örebro sowie Uddevalla und rückt damit als 24. BAUHAUS in Schweden noch näher an seine lokalen Kunden heran.

Im neuen Fachcentrum stehen in 15 Abteilungen eine Vielzahl von Qualitätsprodukten aus allen Sortimenten für Privatpersonen und Firmenkunden bereit. Dazu gehören Abteilungen für Eisenwaren, Elektro, Badezimmer, Baumaterialien, Farben und Produkte für Garten und den Balkon. Zudem bietet das neue BAUHAUS Serviceleistungen wie einen Montage- oder den Firmenservice für professionelle Handwerker an.

Im Stadtgarten finden Kunden auf etwa 1.800 Quadratmetern eine große Auswahl saisonaler Pflanzen für Balkon und Garten. Die rund 2.800 Quadratmeter große DRIVE-IN ARENA ermöglicht die komfortable Abholung großer und sperriger Produkte.

Fachcentrum in der Hauptstadt der Provinz Värmland

BAUHAUS eröffnet sein 24. Fachcentrum in Välsviken, einem Vorort der Universitätsstadt Karlstad. Die Hauptstadt der historischen Provinz Värmland, die rund 61.500 Einwohner zählt, ist durch die Stadtautobahn E18 ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt der Region. Gelegen in der durch die Holzindustrie stark geprägten Region sind in Karlstad mehrere Säge- und Papierwerke beheimatet. Karlstad verfügt zudem über ein Hafengebiet und ein Kongress- und Kulturzentrum und verbindet somit Industrie und Kultur in einer idyllischen Landschaft. Das Symbol der Stadt, die glückliche Sonne, soll auf die zahlreichen Sonnenstunden und das sonnige Gemüt der Einwohner hindeuten. Das neue Fachcentrum in Karlstad-Välsviken ergänzt die bisherigen BAUHAUS Niederlassungen in Schweden sowie den schwedischen Onlineshop von BAUHAUS. Es befindet sich zentral in der Region und deckt mit seiner breiten Produktpalette unterschiedlichste Bedürfnisse ab.