Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Quirin Privatbank AG

22.11.2018 – 18:04

Quirin Privatbank AG

Focus Money und n-tv vergeben an Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank das Testurteil "herausragend"

Focus Money und n-tv vergeben an Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank das Testurteil "herausragend"
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

¨  Testkunden sollten mindestens 500.000 Euro neu anlegen
¨  Das Testverfahren wurde entwickelt vom Münchner Institut für 
Vermögensaufbau (IVA) und Steuerberater Manfred Speidel
¨  Auszeichnung für die Quirin Privatbank schon zum zehnten Mal in 
Folge 

Focus Money und n-tv haben die Leistungen von Vermögensverwaltungen in Deutschland getestet, die zu den führenden Häusern insbesondere in den Regionen Berlin, Köln, Frankfurt a. M., Hamburg, München und Stuttgart zählten. Das Testverfahren realisierte das Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA) zusammen mit Steuerberater Manfred Speidel. Untersucht wurden insgesamt 34 Institute. Zum jetzt bereits zehnten Mal in Folge wurde dabei die Quirin Privatbank mit der Bestnote "herausragend" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass die Qualität unserer Berater und unseres wissenschaftlich fundierten Anlagekonzepts erneut die Tester so überzeugt hat", erklärt Karl Matthäus Schmidt, Vorsitzender des Vorstands der Quirin Privatbank AG.

Testkunden des IVA gaben an, 500.000 Euro und ein bereits vorhandenes Depot anlegen zu wollen. Da sie sich nicht selbst darum kümmern wollten, sei eine umfassende Vermögensverwaltung gewünscht. Das Geld sei auf absehbare Zeit disponibel und könne auch zu 50 Prozent oder mehr in Aktien angelegt werden.

"Insbesondere bei Vorgaben dieser Art ist eine hohe Beratungsqualität und Risikoaufklärung unabdingbar", so die Tester.

Die Quirin Privatbank bietet Anlegern ein in Deutschland einmaliges Betreuungskonzept an. Es beruht auf kompletter Kostentransparenz und Unabhängigkeit. So werden die im deutschen Finanzbereich üblichen Provisionen für Banken durch Anbieter von Finanzprodukten nicht vereinnahmt, sondern die Bank lässt sich nur durch ihre Kunden per Honorar entlohnen.

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation
T +49 (0)30 890 21-336
janine.pentzold@
quirinprivatbank.de

Original-Content von: Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Quirin Privatbank AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung