Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Quirin Privatbank AG

15.01.2018 – 13:11

Deutschlands beste Bank

- Kunden haben die Quirin Privatbank mit 4,59 von 5 Punkten zur
     besten Bank Deutschlands gewählt
   - Auch regional top: Niederlassungen in Hamburg, Hannover, Köln,
     München und Stuttgart jeweils beste Bank vor Ort
   - Ergebnis ist kein Zufall, sondern resultiert aus Unabhängigkeit
     der Anlageberatung

Die Quirin Privatbank (www.quirinprivatbank.de) ist aus Kundensicht die beste Bank Deutschlands, so das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von WhoFinance. Basis der Auswertung sind die rund 300.000 Kundenbewertungen, die auf dem Finanzportal bisher abgegeben wurden. Bundesweit erreichte die auf unabhängige Beratung spezialisierte Bank eine Punktzahl von 4,59 bei 5 möglichen Punkten und lässt damit die nachfolgenden Institute deutlich hinter sich.

Und auch bei der regionalen Auswertung auf Städtebasis schneidet die Bank, die Anleger ausschließlich unabhängig gegen Honorar berät, hervorragend ab. In 9 der ausgewerteten Städte hat die Quirin Privatbank eine Niederlassung. Zur besten Bank vor Ort wurde sie - auch hier zum Teil mit deutlichem Vorsprung - in Stuttgart (mit 4,81 Punkten), Hannover (4,54), München (4,54), Hamburg (4,47) und Köln (4,44) gewählt.

"Über dieses erneut hervorragende Kundenfeedback freuen wir uns sehr. Dass wir aus Kundenperspektive die beste Bank Deutschlands sind, ist kein Zufall, sondern Ergebnis unserer unabhängigen Beratung, wie sie eben nur gegen Honorar möglich ist, und unseres konsequent umgesetzten wissenschaftlichen Anlagekonzepts 'Markt - Meinung - Wissen'. Das verzichtet auf Spekulationen und setzt stattdessen auf die geballte Kraft der Weltwirtschaft", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Bank, Karl Matthäus Schmidt.

Auf dem Bewertungsportal WhoFinance können Verbraucher seit zehn Jahren ihren Bank-, Versicherungs- oder Finanzberater bewerten. WhoFinance liefert Bankkunden damit eine zuverlässige Orientierung über die tatsächliche Beratungsqualität eines Hauses. "So wird die Transparenz für Verbraucher geschaffen, die wir in der auf Abverkauf getrimmten Finanzbranche brauchen", so Schmidt weiter.

Für Transparenz sorgt auch das Geschäftsmodell der Bank - sie berät ausschließlich gegen Honorar. D. h. sie erhält keine Provisionen von Produktanbietern und kann damit wirklich unabhängig beraten.

Die Quirin Privatbank steht Anlegern ab einem Anlagevolumen von 100.000 Euro zur Verfügung. "Wer nicht so viel anlegen möchte, der kann bei quirion, unserer digitalen Tochter, bereits ab 10.000 Euro von den Vorzügen einer unabhängigen, professionellen Vermögensverwaltung profitieren", so Bank-Chef Schmidt, der für beide Marken verantwortlich zeichnet.

Über die Quirin Privatbank AG:

Die Quirin Privatbank AG (www.quirinprivatbank.de) unterscheidet sich von allen anderen Privatbanken in Deutschland durch ihr Geschäftsmodell: 2006 hat die Bank die im Finanzbereich üblichen Provisionen abgeschafft und berät Anleger seitdem ausschließlich gegen Honorar. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden wird der Unternehmenserfolg durch einen zweiten Geschäftsbereich getragen, die Beratung mittelständischer Unternehmen bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis (Kapitalmarktgeschäft). Die Quirin Privatbank ist 1998 gegründet worden und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Das Institut betreut gegenwärtig rund 3,3 Milliarden Euro an Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die Quirin Privatbank Anlegern ein in Deutschland bisher einmaliges Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin: