FMTG ? Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Falkensteiner holt die Sterne vom Himmel
Ein Dokument
Falkensteiner holt die Sterne vom Himmel
Frankfurt/Wien, 11. Dezember 2025. Die längsten Nächte des Jahres sind da – und mit ihnen ein Himmel, der klarer und detailreicher erscheint als zu jeder anderen Zeit. Gerade zu Weihnachten würden viele Menschen ihren Liebsten gerne „die Sterne vom Himmel holen“. Falkensteiner Hotels & Residences nehmen diesen Wunsch beim Wort und verbinden das winterliche Himmelsgeschehen mit einem Angebot, das genau das ermöglicht: „Sternstunden zu zweit“ – buchbar in zehn ausgewählten Hotels.
Ein Dezemberhimmel zum Hinsehen
Der Monat bringt ideale Bedingungen für Himmelsbeobachtungen. Die Geminiden, einer der aktivsten Sternschnuppenströme, erreichen Mitte Dezember ihr Maximum. In der zweiten Monatshälfte treten die Ursiden hinzu. Zur Wintersonnenwende am 21. Dezember sind die Nächte besonders lang, und klassische Sternbilder des Winters treten deutlich hervor.
Gut sichtbar ist das Wintersechseck aus Prokyon, Pollux, Kapella, Aldebaran, Rigel und Sirius. Im Zentrum steht der markante Orion mit seinen drei Gürtelsternen. Unter ihnen liegt der Orionnebel, ein bekanntes Sternentstehungsgebiet, das schon ohne Hilfsmittel zu erkennen ist. Der rote Schulterstern Betelgeuse, Jupiter im Sternbild Zwillinge sowie Saturn im Wassermann prägen den aktuellen Himmelsanblick. Venus und Mars hingegen ziehen sich in dieser Jahreszeit zurück.
Wer all das sehen möchte, benötigt vor allem Dunkelheit und Geduld. Etwa eine halbe Stunde braucht es, bis sich die Augen an die Finsternis gewöhnt haben. Handylicht sollte man meiden. In den Bergen und abgelegenen Regionen ist die Sicht besonders gut – ein Vorteil, den viele Falkensteiner Hotels aufgrund ihrer Lage bieten.
Sternstunden zu zweit
Vor diesem Hintergrund präsentiert Falkensteiner ein neues Arrangement „Sternstunden zu zweit“, buchbar in zehn ausgewählten Hotels. Es verbindet den Blick in den Himmel mit einem Geschenk, das weit über den Aufenthalt hinaus weiterleuchtet: ein offiziell registrierter eigener Stern, versehen mit einer persönlichen Widmung und einer Urkunde.
Das Paket umfasst:
- Ein Candlelight Dinner,
- Ein romantisches Zimmer-Set-up inklusive Aperitif,
- Eine offizielle Urkunde für einen registrierten Stern.
Weitere Infos hier: Sternstunden zu zweit
Für alle, die sagen möchten: „Für dich hole ich die Sterne vom Himmel.“
Über die Falkensteiner Gruppe:
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sieben europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie fünf Geschäftseinheiten: Die FMTG-Services mit den Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels und drei Appartement-Anlagen, FMTG-Camping mit derzeit zwei Falkensteiner Premium Campingplätzen, die FMTG Development, die FMTG Invest und den 360°-Tourismusberater Michaeler & Partner. Mehr auf www.fmtg.at
Pressekontakt Falkensteiner Hotels & Residences:
Alexandra Geyer
Unternehmenssprecherin, Director of PR & Public Affairs
FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG
Walcherstrasse 1A, Stiege 2C, Top 6.04, AT-1020 Wien
Tel.: +43 69917187073
Alexandra.Geyer@falkensteiner.com
www.fmtg .com, www.falkensteiner.com
Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG) c/o Global Communication Experts GmbH Kendra Mietke, Ulrike Hahn & Teresa Berberich Hanauer Landstr. 184 - 60314 Frankfurt Tel: +49 69 17 53 71-024/ -064/ -050 Fax: +49 69 17 53 71-029/ -041 Email: falkensteiner@gce-agency.com Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467

