Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer Mediahouse Berlin mehr verpassen.

Axel Springer Mediahouse Berlin

Gesundheitsportal Onmeda erzielt neuen Rekord bei Seitenabrufen

Köln (ots)

Köln, 9. Februar 2009. - Deutschlands größtes
Gesundheitsportal Onmeda ist mit einem neuen Rekord ins Jahr 
gestartet. Erstmals seit seinem Bestehen wurde die 
13-Millionen-Grenze bei den Seitenabrufen (PageImpressions) 
durchbrochen. Der heute veröffentlichten IVW-Statistik zufolge 
erreichte www.onmeda.de im Januar 2009 13,5 Mio. PageImpressions. 
Verglichen mit dem bisherigen Rekord vom Juli 2008 entspricht dies 
einer deutlichen Steigerung um circa 20 Prozent. Onmeda belegt somit 
bei den Seitenabrufen die Spitzenposition unter den 
Gesundheitsangeboten im Internet. Von den insgesamt 13,5 Mio. 
PageImpressions entfallen 11,3 Mio. auf die Kategorie "Redaktioneller
Content". Mit 2,2 Mio. Visits (Einzelbesuchen) erzielte Onmeda zudem 
einen neuen Reichweitenrekord.
Qualität und Nutzerfreundlichkeit Trumpf
Dass es zu so einem guten Ergebnis kam, lässt sich für Onmeda laut
Chefredakteur Thomas Kresser klar begründen: "Durch die 
kontinuierliche Erweiterung hochwertiger, neutraler 
Gesundheitsinformationen konnten wir unsere Stellung als qualitativer
Marktführer weiter festigen und ausbauen. Insbesondere beim sensiblen
Thema Gesundheit sind fachlich fundierte, neutrale und aktuelle 
Inhalte für den Nutzer von zentraler Bedeutung." Seit Mitte 2008 
gehört Onmeda zur goFeminin.de GmbH, dem deutschen Ableger der 
aufeminin.com S.A. an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt
ist. Dieses neu hinzugewonnene Potenzial wird Onmeda auch in Zukunft 
optimal nutzen: Content-Kooperationen mit verschiedenen anderen 
Springer-Portalen sind in Planung oder bereits umgesetzt worden.
Aufgabe eines seriösen Gesundheitsportals sollte sein, hochwertige 
Inhalte so zu präsentieren, dass sie sich dem Nutzer schnell 
erschließen. Ein übersichtlicher Aufbau und die nutzerfreundliche 
Gestaltung spielen dabei eine große Rolle. Onmeda bietet beides - und
unterscheidet sich dadurch wesentlich von anderen Gesundheitsportalen
im Markt.
Mit Schwung ins Jahr 2009
Marc Schmitz, Leiter des Gesundheitsportals, blickt daher positiv 
in die Zukunft: "Onmeda arbeitet weiterhin intensiv an einer 
kontinuierlichen Steigerung der Nutzerzahlen und setzt dabei auf die 
beiden wesentlichen Erfolgskriterien Qualität und 
Nutzerfreundlichkeit. Wir werden unseren Usern in diesem Jahr viele 
wertvolle neue Inhalte und Funktionen zur Verfügung stellen."
Über Onmeda
Onmeda ist mit zuletzt mehr als 13 Millionen Seitenaufrufen pro Monat
(IVW-Online- Nutzungsdaten 1/2009) das größte deutschsprachige 
Gesundheitsportal für Medizin & Gesundheit. Es bietet 
laienverständliche medizinische Inhalte rund um das weite Themenfeld 
Gesundheit: Von Asthma bis Zwölffingerdarmgeschwür liefert Onmeda 
fundierte Informationen über Gesundheitsvorsorge, Krankheitsbilder, 
Symptome sowie Diagnose- und Behandlungsverfahren. Zusätzlich 
informiert Onmeda umfassend zu Themen wie Schwangerschaft, 
Kinderentwicklung, Ernährung oder Fitness. Die Onmeda-Redaktion setzt
sich aus erfahrenen Medizinredakteuren und Ärzten zusammen, die 
neutral und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren. 
Die hohe Qualität von Onmeda spiegelt sich auch in der mehrfachen 
Zertifizierung des Portals wider (afgis -Qualitätslogo, HONcode). 
Onmeda gehört zur goFeminin.de GmbH, die mit goFeminin.de die 
deutschsprachige Website von auFeminin.com, Europas führender 
Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe anbietet. Die Axel 
Springer AG ist mehrheitlich an auFeminin.com beteiligt.

Pressekontakt:

Dr. med. Fabian Weiland
Tel.: +49 (0) 2203 / 20 25-230
presse@staff.gofeminin.de

Original-Content von: Axel Springer Mediahouse Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
Weitere Storys: Axel Springer Mediahouse Berlin
  • 11.12.2008 – 10:49

    "Die Zukunft ist weiblich!" goFeminin startet crossmediale Imagekampagne

    München (ots) - goFeminin.de, das führende Frauenportal im deutschsprachigen Internet, präsentiert sich, unmittelbar nach erfolgreichem Relaunch, mit einer großen crossmedialen Imagekampagne. Unter dem Motto "Die Zukunft ist weiblich!" fokussiert die Kampagne - je nach Zielgruppe - unterschiedliche weibliche Vorzüge wie etwa "Frauen sind mutig und ...

  • 01.12.2008 – 09:39

    Web-TV von Mädchen für Mädchen: Start der zweiten Staffel Mädchen.tv

    München (ots) - Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel geht Mädchen.TV jetzt in die zweite Runde: Sechs neue Folgen bieten noch mehr Unterhaltung, Service und Spaß für junge Mädchen. Mit der Produktion der 2. Staffel wurde das erfolgreiche Web-TV-Format weiter ausgebaut und noch konsequenter auf Mädchen.de-Zielgruppe abgestimmt: "Die ...