Zusammenschluss Donner & Reuschel
Neue Wege im Change Management
Angebot "Rent a Banker" zur Absicherung von Arbeitsplätzen

Hamburg/München (ots)

In der Rekordzeit von 333 Tagen haben die beiden Bankhäuser Conrad Hinrich Donner in Hamburg und Reuschel & Co. in München ihren Zusammenschluss zu Donner & Reuschel vollzogen. Das überragende Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die herausragende Unterstützung durch Interse Consulting, GAD und dwp-Bank sorgte für eine reibungslose technische Migration.

Auch im Integrationsprozess und bei der Realisierung von Synergien geht das Bankhaus neue Wege. Dienstleistungen, die derzeit noch an externe Dienstleister ausgelagert sind, werden im Zuge des Zusammenschlusses wieder von der Bank selbst übernommen. So werden Sachkosten eingespart und Arbeitsplätze bleiben durch wirtschaftliche Gegenfinanzierung erhalten.

Vorstandssprecher Marcus Vitt: "Der Arbeitsplatz ist für alle Menschen ein hohes Gut. Viele unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 20 Jahren für uns tätig und haben die Unternehmen mit geprägt. Wichtig ist deshalb für uns, diese Arbeitsplätze zu sichern und den Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Wettbewerb am Markt zu nutzen. Unseren Kunden können wir dadurch Kontinuität garantieren."

Auch sichern neue Ideen weitere Beschäftigung. So können Kunden des Traditionsbankhauses durch neue Dienstleistungen vom Know-how der bankeigenen IT-Spezialisten profitieren. Die Bank bietet in naher Zukunft ihren Firmen- und Privatkunden gegen Honorar Unterstützung bei IT-System-und Sicherheitseinstellungen und auch Schulungen im Bereich der Büro-Office-Anwendungen oder in bankspezifischen Systemen an. Sofern dieses Angebot von den Kunden angenommen wird, kann sich die Privatbank auch vorstellen, weitere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Den Mitarbeitern verspricht Marcus Vitt: "Wir wurden zu Hamburgs bestem Arbeitgeber gewählt. Das möchten wir auch in München sein."

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft