Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von 3sat
Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

25.08.2005 – 10:44

3sat

3sat
neues spezial
Fernsehen ohne Roehre – Neuer Blick durch neue Screens
Samstag, 10. September 2005, 17.00 Uhr, 3sat
Erstausstrahlung

    Mainz (ots)

Alle zwei Jahre zeigt die Internationale Funkausstellung, was man alles zu Hause haben muss, um auf dem neuen Stand der Unterhaltungstechnik zu sein. Gerade, was den Fernseher betrifft, zeigt die Industrie in diesen Wochen, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Dabei reagieren die Hersteller auch auf den Trend, dass teure Röhrengeräte kaum noch gekauft werden, denn der Kundenwunsch heißt mittlerweile oftmals„flach“. Und diese Technik wird in den nächsten Jahren nicht nur deutlich preiswerter werden, sondern auf Grund weiterer technischer Entwicklungsarbeit auch ihre Nachteile verlieren. Doch die Fernsehindustrie weckt darüber hinaus natürlich noch weitere Bedürfnisse. „HD-ready“ ist das Schlagwort für flache Bildschirme der Zukunft. Das hochauflösende Fernsehen ist in Japan und in den USA auf einigen Kanälen bereits zu empfangen und startet auch hierzulande ab Herbst im privaten Pay-TV.

    Die Dokumentation von Jörg Moll zeigt, welche Bildschirme tatsächlich einen besonderen Seh-Eindruck verschaffen und gibt Tipps, auf was Nutzer beim Kauf achten sollten, damit sie am Ende nicht in „die Röhre gucken“.

    Redaktionshinweis: Fotos erhalten Sie bei der ZDF-Bildbereitstellung unter http://bilderdienst.zdf.de.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 – 706261) Mainz, 24. August 2005

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat
Weitere Meldungen: 3sat