Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

04.11.2004 – 14:15

3satboerse
Neu: Amerikas Wirtschaft nach den Wahlen, Pharma-Boom
Freitag, 5. November 2004, 21.30 Uhr, live, 3sat

Mainz (ots)

Amerikas Wirtschaft nach den Wahlen: Amerika hat gewählt. Und schon schaut die Wall Street wieder nach vorne. Welche Branchen können mit den Ergebnissen zufrieden sein und welche nicht? Wer profitiert? Und wie wird sich die Gesamtkonjunktur entwickeln? Der erste Härtetest nach der Wahlschlacht steht schon an diesem Freitag an, wenn die neuen Arbeitslosenzahlen veröffentlicht werden – aussagekräftige Zahlen über die Weltwirtschaftsmacht Nummer Eins, die auch für Europas Aufschwung entscheidend sein können. „3satbörse“ sendet daher live ein Stimmungsbild von der New Yorker Börse und analysiert den Wahlausgang aus ökonomischer Sicht.

Autobanken – Geldmotoren auch ohne Autokauf: Autobanken hatten jahrelang das Image von Ratenzahlungsklitschen. Mittlerweile haben sich aber die Geldinstitute der großen Autokonzerne zu Vollbanken gemausert. Sie arbeiten hoch profitabel und haben sich für die Konzerne zu Gewinnbringern entwickelt. Welche attraktiven Geldanlagen die Autobanken den Verbrauchern bieten, erklärt Edda Castello von der Verbraucherzentrale Hamburg live in „3satbörse“.

Pharma-Boom – Schick, schön und potent durch Lifestyle-Pillen: Bunte Pillen für alles und gegen alles: Die Pharmabranche stöhnt zwar über die Gesundheitsreform. Doch der Markt für Lifestyle-Arzneien boomt. Denn schick und schön, jung und fit wollen viele gerne sein.

Es moderiert Peter Nemec.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 – 706261) Mainz, 4. November 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: