Eva Schmidt vertritt kuenftig die Moderatoren der "3satboerse"

Mainz (ots) - Eva Schmidt, bekannt aus den „heute“-Nachrichten im ZDF- Morgenmagazin, vertritt künftig im Bedarfsfall die beiden „3satbörse“-Moderatoren Peter Nemec und Dorette Segschneider. Ihren ersten Einsatz im Studio des Finanzratgebers „3satbörse“ (freitags, 21.30 Uhr, live) hat die Mittdreißigerin am Freitag, 24. September. Zwei weitere Moderationstermine in diesem Jahr stehen bereits fest: Freitag, 8. Oktober, und Freitag, 3. Dezember.

Eva Schmidt, 1969 in Olpe/Westfalen geboren, studierte slawische Sprachen, Politikwissenschaft und Geschichte in Bonn und Moskau. Während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Tageszeitungen, die Deutsche Welle und den Norddeutschen Rundfunk. Nach ihrem Examen 1996 volontierte Eva Schmidt bei SAT.1 und wurde Redakteurin in der Nachrichtenredaktion „18:30“. 1999 wechselte sie in die Wirtschaftsredaktion von „n-tv“, unter anderem als On-Reporterin und Moderatorin. Beim ZDF war sie Redakteurin im Studio der „heute“- Nachrichtensendungen im ZDF-Morgenmagazin. Für die „3satbörse“ ist sie seit Juli 2003 als On-Reporterin, Filmautorin und seit September 2004 auch als Moderatorin tätig.

Redaktionshinweis: Fotos erhalten Sie bei der ZDF-Bildbereitstellung unter http://bilderdienst.zdf.de.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 – 706261) Mainz, 21. September 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: