Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

31.10.2003 – 14:10

Volker Pispers mit engagierter Gesellschaftskritik in 3sat Dienstag, 4. November 2003, 23.10 Uhr "Volker Pispers ...Bis neulich

Mainz (ots)

Im November 1982 stand Volker Pispers zum ersten Mal mit eigenen Texten auf der Bühne - mittlerweile gehört er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kabarettisten in den deutschsprachigen Ländern. Sieben Soloprogramme hat der studierte Theologe bisher auf die Bühne gebracht. Unter dem Titel "... Bis neulich" bot der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises beim 3satfestival 2003 Kabarett als engagierte Gesellschaftskritik und als Durchblick schaffenden Exkurs in Sachen Zeitgeschichte und globaler Wahnsinn.

Nach seinem umjubelten Auftritt im 3sat-Zelt schrieb die "Sächsische Zeitung": "Ein Balanceakt auf der Messerspitze scharfzüngiger Pointen, eine brillante, politsatirische Provokation." Aufgrund der großen Nachfrage wiederholt 3sat noch einmal die brisante Lehrstunde für mündige Bürger.

Eine weitere Sendung von und mit Volker Pispers in 3sat ist "Die Krise als Chance" am Dienstag, 28. November 2003, 23.25 Uhr.

Redaktionshinweis: Weitere Informationen zu Kabarett und Comedy in 3sat erhalten Sie im Internet unter http://www.3sat.de, im Pressetreff unter www.pressetreff.3sat.de, Fotos erhalten Sie beim ZDF-Bilderdienst unter http://bilderdienst.zdf.de, unter der Nummer 06131 - 706100 sowie per Email unter bilderdienst@zdf.de.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Christine Eckert (06131-70-6322) Mainz, 31. Oktober 2003

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: