NEWSLETTER: Ein Mixtape für den August

Liebe Leserinnen und Leser,

Lust auf ein etwas anderes Mixtape? Statt Springsteen, Taylor Swift oder Run-D.M.C. haben wir eine ganz andere Hit-Sammlung für euch: Alles rund um Kommunikation.

Mit auf der Tracklist: Events zu Paid Media und KI, Neuigkeiten zum PR-Bild Award 2023, ein neuer ots-Verteiler, spannende Blogbeiträge, ein Wundermittel für den DACH-Raum und zwei neue Podcast-Episoden.

Ihr seid eher ein Fan von Live-Musik? Mit unserem Creative Stuff könnt ihr allerlei gefiederte Freunde zum Privatkonzert locken.

Also: „Play“ gedrückt und viel Spaß beim Lesen, Basteln und Hören.

PR-Bild Award: Nur noch wenige Tage bis zur Abstimmung

Bald geht es los und wir halten es vor Spannung kaum aus. Ab Montag könnt ihr für eure Favoriten beim diesjährigen PR-Bild Award abstimmen. Eines können wir euch schon vorab verraten: Die Shortlist ist wieder mit vielen Highlights gefüllt.

Zum PR-Bild Award.

Neu bei ots: ESG-Verteiler

Environmental, Social und Governance, kurz ESG, ist ein Themenkomplex mit stetig steigender Popularität. Aus diesem Grund haben wir für euch einen zubuchbaren Fachverteiler für geschaffen, mit dem ihr die dafür passenden Medien mit euren Inhalten erreicht.

Mehr zu ots.

Jetzt im DACH-Raum punkten!

Warum sich auf ein Land beschränken? Erweitert euren Kommunikationsradius und bringt eure Inhalte mit Hilfe unserer Native Ads zu Zielgruppen im gesamten DACH-Raum. Profitiert von der Positionierung eurer Inhalte im direkten Umfeld zu denen aus Redaktionen reichweitenstarker Medien in allen drei Ländern. Mit unseren Paketen seid ihr optimal aufgestellt!

Angebot anfragen.

Paid Content mit Native Advertising richtig platzieren

Am 8. August führen euch Volker Hellmann, Business Development Manager, und Petra Korn, Projektmanagerin Partnermanagement, durch ein kostenloses Webinar zum Thema Native Advertising. Wir beantworten folgende Fragen: Wie unterscheiden sich Native Ads von klassischen Anzeigen? Wie erhalte ich mit Native Ads mehr Sichtbarkeit für meine Inhalte? Welche weiteren Vorteile sind damit verbunden?

Jetzt anmelden.

Die Zukunft erkunden: KI für PR und professionelle Kommunikation

Eine Online-Konferenz der news aktuell Academy

5. September 2023 von 14:00 – 17:30 Uhr

Künstliche Intelligenz wird den Alltag von Kommunikationsprofis und Kreativen nachhaltig verändern. Mit dieser Online-Konferenz nehmen wir eine Bestandsaufnahme vor, erklären Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten von KI in der Branche und zeigen auf, welche Entwicklungen und Herausforderungen für den professionellen Einsatz absehbar sind.

Jetzt mehr erfahren.

Blogstuff

Native Advertising erfolgreich für die Pressearbeit nutzen

Native Ads sind eindeutig das Kommunikationswerkzeug der Stunde. In unserem Blogbeitrag stellen wir euch das Format nicht nur anhand von Beispielen vor, sondern zeigen euch auch, welche Vorteile ihr daraus für eure Kommunikationsarbeit ziehen könnt.

Wie PR-Profis im Urlaub mit ihrer Erreichbarkeit umgehen

Strand, Sonnenliege und Geschäftsmails? Wie sieht es eigentlich bei PR-Profis mit der Erreichbarkeit im Urlaub aus? 76 % der Befragten sind im Urlaub erreichbar. Aber warum eigentlich?

Social Stuff August

Katzen! Postraub! Einschulung! Keine Sorge, was klingt wie der Plot für einen schlechten Film, sind in Wirklichkeit jede Menge wunderbare Kommunikationsanlässe für den August. Habt ihr beispielsweise schon vom Reite-den-Wind-Tag gehört?

Zum Beitrag.

Ingrid Haas (Deutsche Börse AG)

Für Ingrid Haas, Managing Director Group Communications and Group Marketing der Deutsche Börse AG, besteht gute Kommunikation aus Akkuratesse und Überraschung. Wir haben mit ihr unter anderem über die Besonderheit sperriger Kommunikationsthemen im B2B-Kontext gesprochen.

Hier reinhören.

Sonja Hölscher (Siemens)

Als Referentin für Spenden und Gesellschaftliches Engagement bei der Siemens AG ist Sonja Hölscher unter anderem für besondere Katastrophenfälle zuständig. Wir haben mit ihr über ihren unermüdlichen Einsatz und vor allem über den Stellenwert von Corporate Citizenship bei Siemens gesprochen.

Hier reinhören.

Creative Stuff

DIY-Vogelfutterstation

Heute haben wir eine ganz besondere DIY-Anleitung im Gepäck. Wir zeigen euch, wie ihr aus einem Einmachglas oder einem Milchkarton eine Futterstation für unsere gefiederten Freunde bauen könnt. Es gibt durchaus schlechtere Wege, einen verregneten Sommernachmittag zu nutzen, oder?

Zum Download.

Vielen Dank für eure Zeit – das Team von news aktuell wünscht euch einen tollen August!

Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team:

Product Analyst (w/m/d)

Dieser Beitrag ist aus dem news aktuell-Newsletter. Hier gibt es jeden Monat ein Update zu uns und unseren Produkten. Sie können den Newsletter auf unserer Website auch direkt abonnieren.