BLOGPOST: Social Media Stuff – Aktionstage im August

Hallo? Hallo!? Ist da noch jemand? Ihr seid doch alle im Urlaub, oder nicht? Nein, da sind immer ein paar fleißige Menschen, die die Kommunikationsabteilungen auch über die Urlaubswochen am Laufen halten. Für sie und natürlich für alle Interessierten haben wir wieder schöne Aktions- und Gedenktage im Köcher. Zum Beispiel wären da einige runde Geburtstage, Katzen (yeah!) und um Erholung, um die geht es diesmal auch.

1. August – 75 Jahre stern

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren unserem Kunden stern sehr herzlich zum anstehenden Jubiläum und wünschen alles Gute für die nächsten 75!

8. August – 60. Jahrestag des großen Postraubs

Das war der größte Postraub in der Geschichte Großbritanniens. Wusstet ihr, dass sich die Räuber auf der Flucht in einem Bauernhof versteckt hielten und dort mit echtem Geld Monopoly spielten? Das war übrigens einer der Fehler, den die Bande beging. Denn auf dem Geld fanden Ermittler Fingerabdrücke.

8. August – Weltkatzentag

Jajajajaajaaaa! Catcontent! Immer her mit euren Fotos!

10. August – Faulpelztag

Wie haltet ihr es an diesem 10. August? Werdet ihr wirklich mal richtig faulenzen? Wenn ja, gebt uns gern Bescheid unter @newsaktuell, wie das bei euch ausschaut.

11. August – Tag der Floskel

"Macht nichts, wenn´s schnell geht!“ oder auch "Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen!“. Das sind so Floskeln, die man manchmal nicht mehr hören kann. Welches ist eure Lieblingsfloskel?

13. August – Internationaler Tag der Linkshänder

"Das mach ich mit links“, "Mit dem linken Fuß zuerst aufstehen" oder "zwei linke Hände haben". Kein Wunder, dass Linkshänder über viele Jahre so ein schlechtes Image hatten. Gut, dass das der Vergangenheit angehört!

15. August – Tag der Erholung

Erholung ist so wichtig. Lest euch mal unser Ergebnis aus unserem Trendmonitor durch, in dem es darum geht, wie es die PR-Branche mit der Erreichbarkeit im Urlaub hält. Na, wie schaut es bei euch aus? Erholt ihr euch im Urlaub, oder seid ihr immer erreichbar?

17. und 19. August – Einschulung in Bremen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

Fast alle Bundesländer sind jetzt Ende Juli im Urlaub und da sind sie auch schon: die ersten Bundesländer, in denen die Sommerferien bereits vorbei sind. Tja, goodbye summer, welcome autumn! Wir wünschen allen ABC-Schützen einen wundervollen Start in das neue Schuljahr. Macht was draus!

23. August – Reite-den-Wind-Tag

Albern, oder? Wie soll das denn gehen? Any ideas?

29. August – 130 Jahre Reißverschluss

Zumindest ist das ein Aktionstag in den USA. In Deutschland oder der Schweiz findet man diesen nicht. Ist aber auch egal. Wusstet ihr, dass es eine App gibt, die piept, wenn der "Hosenstall" offen steht? Wie die ganz genau funktioniert, haben wir uns allerdings nicht angesehen...

30. August – Vor 70 Jahre startete die erste Fernseh-Ausgabe des «Internationalen Frühschoppen»

Huch, schon wieder die Siebzig! Aber man soll ja die Feste feiern wie sie fallen. Und hier gibt es gleich das Gläschen dazu. Na denn: Prost und auf die nächsten 70!

Dieser Beitrag ist ein Original-Post aus dem news aktuell Blog:

Im news aktuell-Blog dreht sich alles um die Themen, die uns in der Kommunikationsbranche bewegen: Kommunikation, Pressearbeit sowie aktuelle Trends und Insights zu PR, Journalismus und Medien. In Best Practices und How-Tos teilen unsere Expertinnen und Experten ihr Wissen rund um den Arbeitsalltag von PR-Profis und geben ganz praktische Tipps, wie man alle relevanten Zielgruppen erreicht und maximale Reichweite und Sichtbarkeit erzielt.