news aktuell GmbH

Relaunch von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

"PR vs. Marketing ist" ist das Schwerpunktthema der neuen, vollständig relaunchten Ausgabe von treibstoff, dem Magazin von news aktuell. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"
"PR vs. Marketing ist" ist das Schwerpunktthema der neuen, vollständig relaunchten Ausgabe von treibstoff, dem Magazin von news aktuell. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"

Hamburg (ots) - Das Magazin treibstoff der dpa-Tochter news aktuell erscheint ab sofort in neuem Design und behandelt pro Ausgabe ein Schwerpunktthema, das durch Tipps, Analysen und Berichte umfassend beleuchtet wird. Den Auftakt macht das Thema "PR vs. Marketing".

Das Magazin treibstoff der dpa-Tochter news aktuell entwickelt sich weiter und erscheint ab sofort in neuem Look, als Heft in größerem Umfang und fokussiertem Themenspektrum. "PR vs. Marketing" macht den Auftakt bei dem künftig übergeordneten Leitthemen-Schwerpunkt je Ausgabe. Zur Zielgruppe zählen news aktuell-Kunden aus PR, Marketing und HR. Der Titel erscheint vier Mal im Jahr.

"Relevanz schlägt Mainstream. Wir schauen mit treibstoff über den PR-Tellerrand und möchten mit qualitativ hochwertigem Content und moderner Bildsprache inspirieren und antreiben", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Ein facettenreiches Schwerpunktthema, aktuelle Trends sowie ausdrucksstarke Bilder und kurzweilige Rubriken wie Dos & Donts oder Comics zeichnen den neuen treibstoff aus", so Stier-Thompson weiter.

treibstoff beschäftigt sich mit Themen aus den Bereichen Kommunikation und Marketing, Beruf und Karriere sowie Medien und Journalismus. Feste Rubriken wie Comic, Best Practice, Gastbeiträge, Zahlen der Ausgabe und Infografiken ergänzen das jeweilige Schwerpunktthema.

Die relaunchte Ausgabe startet mit einer Print-Auflage von 3.300 Exemplaren. Zusätzlich steht das Magazin zum Download bereit unter: https://www.newsaktuell.de/academy/relaunch-magazin-treibstoff/. Die Key-Artikel werden außerdem auf dem news aktuell-Blog https://www.newsaktuell.de/academy/blog/ verlängert.

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: