BLOGPOST: PR-Hackathon: Drei Tage im Zeichen von Reboot PR

Unser PR-Hackathon mit rund 100 Teilnehmern ist Geschichte. Digitaler denken und Disruption wagen, darum sollte es gehen beim zweiten Branchen-Hack unter dem Motto "REBOOT PR". Ist uns das gelungen? Wir finden ja. Kreativität, Inspiration und Spaß haben auch in diesem Jahr Prototypen mit riesigem Potenzial hervorgebracht. Wir haben für euch diesen unverwechselbaren PR-Hack-Spirit in einem Video zusammengefasst.

Die Jury des PR-Hackathon zeichnete drei der neun vorgestellten Prototypen aus: "BonoPro" - eine Plattform, die kreative Köpfe mit sozialen Projekten zusammenbringt. "Aussicht" - Schreib-Lernschablonen für Blinde, erschwinglich durch 3D-Druckverfahren und "syglio.de" - ein Gütesiegel für Online-Content basierend auf Blockchain. Der Publikumspreis ging an "Finder - das Tinder für News" - eine personalisierte Content-Plattform.

Und was hat der PR-Hackathon den Jury-Mitgliedern gebracht? Wir haben nachgefragt und dies in einem zweiten Video zusammengeschnitten, welches auf Youtube unter folgendem Link online ist: http://bit.ly/2odONPt.

Noch mehr Eindrücke zu unserem PR-Hackathon "REBOOT PR" in Wort, Bild und Video gibt es hier:

- Aufzeichnung des gesamten Pitches: http://bit.ly/2FiJndk

- Aufzeichnung der Siegerehrung: http://bit.ly/2EScXbD

- Fotos: http://bit.ly/2CnqrXK

- Twitter #prhack: http://bit.ly/2CaBckn

- Unsere Pressemitteilung zum Finale des PR-Hackathons 2018 findet ihr im Presseportal: https://www.presseportal.de/pm/6344/3869977

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF: https://www.newsaktuell.de/academy/pr-hackathon-review/

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.