news aktuell GmbH

BLOGPOST: Tag zwei des PR-Hackathons: Aus Ideen werden Projekte

Der Cola- und Matekonsum steigt, die Konzentration auch: Seit knapp 30 Stunden tüfteln, konzeptionieren und coden die Teams unseres PR-Hackathons in Hamburg. Bis morgen Mittag sollen Prototypen entstehen, die die Jury überzeugen. Doch womit beschäftigen sich die Häcker eigentlich genau? Wie ist die Stimmung beim #PRHack? Und gibt es schon Favoriten, die die Juroren besonders im Blick haben? Unser fabelhafter VJ Michael Klaffke nimmt uns mit auf eine Tour durch das Loft 06 auf dem OTTO-Campus.

Wir zeigen in neun unterhaltsamen Minuten, welche Unfälle auf Hackathons passieren können, welche Twitter-Stars sich erstmals live begegneten und ob Reime die Chancen auf den Sieg beim PR-Hackathon erhöhen. Statements gibt's unter anderem von news aktuell-Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson, Nico Lumma (next media accelerator), Sebastian Vesper (DPRG e.V.), Helge Weinberg (PR Journal), Nick Marten (OTTO), Nico Kunkel (#30u30), unsere Jurorinnen Tijen Onaran (Women in Digital) und Angela Krieger (Google) und natürlich von den Häckern themselves. Vorhang auf für die Eindrücke des zweiten PR-Hackathon-Tages.

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF:

https://www.newsaktuell.de/academy/tag-zwei-pr-hackathons/

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.



Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: