news aktuell ordnet Vetriebsleitung neu

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell stellt ihre Führung im Vertrieb neu auf. Marcus Heumann übernimmt die Leitung des gesamten Vertriebsteams. Birger Johannsen wird sein Stellvertreter. Die neu geschaffenen Positionen der Teamleiterinnen nehmen Christiane Sonsalla, Susanne Ahrens und Petra Korn-Overländer ein. Die Neustrukturierung wird wirksam zum 01. Januar 2017.

"Wir freuen uns, mit Marcus Heumann und Birger Johannsen zwei erfahrene und erfolgreiche Vertriebsprofis für die anstehenden Aufgaben gewonnen zu haben", sagte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Zusammen mit unseren drei Teamleiterinnen Christiane Sonsalla, Susanne Ahrens und Petra Korn-Overländer haben wir die Vertriebsleitung hervorragend besetzt und werden unsere führende Marktposition in den nächsten Jahren weiter ausbauen."

"Unsere drei starken Marken ots, zimpel und studio können wir jetzt noch besser im Markt verankern", sagte Frank Stadthoewer, ebenfalls Geschäftsführer von news aktuell. "Alle neuen Vertriebspositionen werden von Kolleginnen und Kollegen eingenommen, die bereits in der Vergangenheit unsere Produkte erfolgreich verkauft haben. Mit der neuen Vertriebsleitung werden wir auf unserem Weg von Wachstum und Marktführerschaft weiter voranschreiten."

Marcus Heumann (47)

Marcus Heumann übernimmt ab Januar 2017 die Leitung des Vertriebsteams von news aktuell. Der Vertriebsexperte ist seit 1999 für news aktuell tätig und verantwortete bisher als Bereichsleiter die Verbreitungsdienste für Text, Bild, Audio und Video unter der Marke ots.

Birger Johannsen (37)

Birger Johannsen übernimmt ab Januar 2017 die Position des stellvertretenden Leiters des Vertriebsteams. Bisher hat Birger Johannsen den Verkauf der PR-Software zimpel verantwortet. Er arbeitet seit 2012 für die dpa-Tochter.

Christiane Sonsalla (54)

Christiane Sonsalla ist ab Januar 2017 mit ihrem Team für die Betreuung der Key Accounts verantwortlich. Bisher leitete Christiane Sonsalla die regionalen Verkaufsteams im Bereich ots in Frankfurt und Düsseldorf. Christiane Sonsalla arbeitet seit 2001 in der Frankfurter Niederlassung der dpa-Tochter.

Susanne Ahrens (51)

Susanne Ahrens verantwortet ab Januar 2017 die Betreuung der Bestandskunden von news aktuell. In ihrer bisherigen Position leitete Susanne Ahrens das Team Kundenservice. Susanne Ahrens ist seit 1999 bei der dpa-Tochter in Hamburg beschäftigt.

Petra Korn-Overländer (37)

Petra Korn-Overländer leitet ab Januar 2017 das Neukundengeschäft von news aktuell. Seit ihrem Start bei der dpa-Tochter 2015 war sie für die Betreuung von Key Accounts aus der Fashion&Beauty-Branche verantwortlich.

Über news aktuell

Unter den drei starken Marken ots, zimpel und studio macht die dpa-Tochter news aktuell die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen besser und erfolgreicher. Das Netzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für PR-Inhalte her. Die PR-Software zimpel bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Der Produktionsservice studio stellt wirkungsvolle PR-Inhalte her und macht Unternehmensstories erlebbar.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell