Das könnte Sie auch interessieren:

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

08.07.2016 – 10:20

news aktuell GmbH

Webinar-Reihe von news aktuell erfolgreich gestartet: Über 700 Teilnehmer beim Thema Snapchat

  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die neue Webinar-Reihe von news aktuell hat sich in der PR-Branche erfolgreich etabliert. Mehr als 700 Kommunikationsprofis haben am letzten Termin zum Thema Snapchat teilgenommen. In ihren kostenlosen Webinaren gibt die dpa-Tochter wertvolle Tipps rund um Pressearbeit, Content Marketing und Online-Kommunikation. Weitere Themen und Termine sind in Planung.

"Wir freuen uns, dass unsere Webinar-Reihe auf so reges Interesse stößt. Oft fehlt unseren Kunden die Zeit, zu Veranstaltungen zu gehen. Hier bieten unsere Webinare eine gute Alternative, um sich direkt vom eigenen Arbeitsplatz aus über aktuelle Trends der Kommunikation zu informieren", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.

Auf besonders große Resonanz stieß das Webinar zum Thema Snapchat. Mehr als 700 Kommunikatoren waren vergangenen Donnerstag dabei, als Ellen Wosnitzka und Dennis Widera, beide PR-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Online- und Offline-Kommunikation bei news aktuell, ihre Erfahrungen mit dem derzeit am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk teilten.

"Für mich waren die Insights zum Einsatz von Snapchat für Unternehmen besonders spannend. Ich habe ein paar wertvolle Anregungen mitgenommen, die ich in meine tägliche Arbeit integrieren kann", sagt Marie-Luise Küter, PR-Beraterin bei der Düsseldorfer Agentur vom Hoff und Teilnehmerin am Snapchat-Webinar.

Die 30-minütigen Online-Schulungen von news aktuell sind kostenfrei und bieten kompaktes Insiderwissen für PR-Profis.

   Nächstes Webinar: "Presseportal - der Booster für Ihre 
   Kommunikation" 
   Datum: 21. Juli 2016, 14:00 bis 14:30 Uhr 

In diesem Webinar geht es um die Online-Sichtbarkeit von PR-Inhalten. Die Experten von news aktuell erklären, was eine Story mitbringen sollte, damit sie für Leser und Suchmaschinen funktioniert. Am Beispiel des Presseportals von news aktuell, der maßgeblichen Plattform für Presseinformationen in Deutschland, erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über Newsrooms, SEO und Zielgruppen im Netz.

Informationen und Anmeldung: http://ots.de/uxRJp

Über news aktuell:

news aktuell ist ein erfolgreiches Medienunternehmen im Herzen der Medienmetropole Hamburg. Als hundertprozentige Tochter der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sorgen wir mit unseren Marken ots, zimpel und studio für Reichweite und Relevanz für die Kommunikation unserer Kunden.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung