Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Fitness, Schönheit, Trackingwahn: news aktuell startet neue Veranstaltungsreihe "Break your Limits"

Fitness, Schönheit, Trackingwahn: news aktuell startet neue Veranstaltungsreihe "Break your Limits"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

"Break your Limits. Fitness, Schönheit, Trackingwahn: Wohin treibt uns die Selbstoptimierung?" So lautet der Titel der neuen Event-Reihe von news aktuell. Gemeinsam mit Experten aus Forschung und Spitzensport beleuchtet die dpa-Tochter den Megatrend Selbstoptimierung und fragt nach, was dieser für Unternehmen bedeutet. Keynote-Speaker bei der Hamburger Premiere am 25. Mai sind der ehemalige Skispringer und Hochleistungssportler Sven Hannawald und die Trendforscherin Corinna Mühlhausen. Abgerundet werden die Vorträge von Beatboxer Guido Höper, der den Sound der Selbstoptimierung präsentiert.

"Wir haben im letzten Jahr mit PR Slam&Ham ein innovatives Veranstaltungskonzept bei news aktuell eingeführt. Die unglaublich positive Resonanz hat uns angetrieben, auch in diesem Jahr mit einer außergewöhnlichen Event-Reihe weiterzumachen. Heraus kam "Break your Limits": Unter diesem Motto wollen wir über Selbstoptimierung sprechen, über das Maximieren und Gewinnen - genauso wie über Wettkampf, Kommunikation, Erfolg und über Rückschläge und Motivation", erläutert Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, das neue Event-Format.

BREAK YOUR LIMITS
"Fitness, Schönheit, Trackingwahn: Wohin treibt uns die 
Selbstoptimierung?"
Datum: Mittwoch, 25. Mai 2016
Beginn: Ab 09:00 Uhr Einlass, Dauer 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Programm:

Corinna Mühlhausen, Trendforscherin
"Das Schicksal hat ausgedient. Willkommen im Zeitalter der 
Selbstoptimierung"
Sven Hannawald, Hochleistungssportler
"Mein Weg an die Spitze. Gewinnen beginnt mit Beginnen"
Beatboxer Guido Höper, HipHop Academy
"Ein Mann, ein Mund, ein Mikrofon: Höper präsentiert den Sound der 
Selbstoptimierung"

Im Anschluss an die Vorträge lädt news aktuell zu sportlichen Frühstücksnacks ein. Gespräche und neue Kontakte inklusive.

Alle Teilnahmewünsche für "Break your Limits" bitte an: events@newsaktuell.de. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Über die Speaker:

Corinna Mühlhausen ist Zukunftsforscherin und Journalistin. Als Expertin für den Gesundheitsmarkt hat sie zusammen mit Peter Wippermann den Begriff "Healthstyle" geprägt und in vielen gemeinsamen Publikationen mit Leben gefüllt. Im September 2016 erscheint die nächste Ausgabe ihrer 2009 und 2013 veröffentlichten Healthstyle-Studienreihe. Der Titel der neuen Publikation lautet: "Healthstyle III: Ganzheitlich gesund! Aus Selbstoptimierung wird Self Coaching". Mit zahlreichen neuen Fakten werden darin die neuesten Trends rund um den Gesundheitsmarkt der Zukunft präsentiert.

Sven Hannawald gewann bereits mit 13 Jahren seinen ersten Skisprungwettbewerb. Von 1998 bis 2004 holte er zahlreiche Medaillen. Ein Höhepunkt seiner Springer-Karriere war 2002, als er als erster Skispringer alle vier Springen der Vierschanzentournee gewann. In 2004 beendete er nach einem Burn-out seine Karriere als Skispringer. Aktuell ist er als TV-Experte im Einsatz und brennt vor allem für seine beiden neuen Leidenschaften: Autorennen fahren und Fußball spielen. Im September 2013 erschien seine Biografie "Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben".

Guido Höper ist einer der besten Beatboxer Deutschlands. Von 2007 bis 2010 war er Student an der HipHop Academy in Hamburg, wo er unter anderem von so renommierten Beatboxern wie Bee Low, Alberto The Musicbox und L.O.S. unterrichtet wurde. Bei der deutschen Beatboxmeisterschaft 2011 in Berlin zählte er zu den besten acht Wettkämpfern. Heute unterrichtet er selbst an der Hamburger HipHop Academy.

Über "Break your Limits":

"Break your Limits" ist das Motto im Zeitalter der Selbstoptimierung und Titel der neuen Veranstaltungsreihe von news aktuell. Gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport blickt die dpa-Tochter auf den Megatrend und fragt, was dieser für Unternehmen bedeutet. Dabei geht es um Themen wie Maximieren und Gewinnen, über Wettkampf, Kommunikation, Erfolg und über Rückschläge und Motivation. Abgerundet werden die Vorträge durch beeindruckenden Beatbox - der Sound der Selbstoptimierung.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell