Erfolgreiche Premiere für den Großen Golfcup der PR-Branche

Hamburg (ots)

Der Große Golfcup der PR-Branche hat auf Gut Kaden bei Hamburg erfolgreich Premiere gefeiert. Auf Einladung der dpa-Tochter news aktuell, der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.) und dem PR Report gingen rund 60 PR-Schaffende an den Start. Während die erfahrenen Golfer ein 18-Loch-Turnier spielten, bot der Golfcup im Rahmen eines Schnupperkurses auch den perfekten Einstieg für Neulinge. Das Preisgeld des Golfcups kommt dem Nachwuchsprojekt #30u30 des PR Report zugute.

Der Golfcup der PR-Branche fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Es ist das Ziel der drei Initiatoren news aktuell, GPRA und PR Report, sich langfristig zu engagieren, um aus dem Event einen regelmäßig stattfindenden Treffpunkt der Branche zu formen.

Die Sieger des ersten Großen Golfcups der PR-Branche:

Brutto Sieger Herren: Bernd Störtebek
Brutto Sieger Damen: Claudia Huth

Netto Sieger A: Daniel Horzetzky
Netto Sieger B: Sebastian Zuther

"Der erste Große Golfcup der PR-Branche war ein voller Erfolg", resümierte news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer, Ideengeber und Initiator des Events. "Wir waren der Meinung, dass die Branche eine sportliche Veranstaltung, bei der Spaß und Networking im Mittelpunkt stehen, sehr gut gebrauchen kann. Mit diesem wunderbaren Tag auf Gut Kaden haben wir genau das erreicht. Unser Ziel ist es, den Golfcup in den nächsten Jahren zum 'place to be' der PR-Branche zu machen."

"Tolle Atmosphäre, entspannte Gäste und jede Menge Spaß: Für mich als neue Geschäftsführerin von news aktuell die perfekte Umgebung, um wichtige Kunden und Partner kennen zu lernen", sagte Edith Stier-Thompson, die seit Anfang September zusammen mit Frank Stadthoewer die Geschicke von news aktuell leitet. "Mit unserem Golfcup bieten wir der PR-Branche eine innovative Plattform, um sich auch abseits von Konferenztischen und ohne die Scheuklappen des Tagesgeschäftes gewinnbringend auszutauschen."

"Stark, dass der Golfcup sich auch für den PR-Nachwuchs engagiert", unterstreicht PR Report-Chefredakteur Nico Kunkel. "Das Preisgeld, das die Teilnehmer erspielt haben, kommt dem nächsten Gewinner unserer Initiative #30u30 zugute. Damit finanzieren wir im nächsten Jahr eine Weiterbildung oder fördern die Karriere des Siegers auf andere Weise. Mir ist es ein persönliches Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und damit das Zukunftsfundament unserer Branche zu stärken."

"Ich freue mich, dass der Golfcup, den die GPRA, news aktuell und der PR Report gemeinsam ins Leben gerufen haben, so gut gelungen ist", meinte Birgit Krüger, Präsidiumsmitglied der GPRA und Geschäftsführerin von consense communications. "Es ist eine zentrale Aufgabe der GPRA, den Austausch in der Branche zu fördern - und dafür ist dieser Sport einfach sehr gut geeignet."

Über den ersten Großen Golfcup der PR-Branche:
www.pr-golfcup.de

Alle Bilder vom Großen Golfcup der PR-Branche:
www.eventbildservice.de/galerie/443

Alle Bilder vom Großen Golfcup der PR-Branche:

PR Report:
www.prreport.de

GPRA:
www.gpra.de

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843