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Neuer media workshop zur erfolgreichen Kundenkorrespondenz

    Hamburg (ots) - Wer Korrespondenz mit seinen Kunden optimal führen möchte, muss die stilistischen Grundregeln der schriftlichen Kommunikation beherrschen. Wie sieht eine zielgerichtete und zeitgemäße Kundenkorrespondenz aus? Wie reagiert man angemessen auf Beschwerden? Antworten auf diese Fragen liefert der neue media workshop "Erfolgreiche Kundenkorrespondenz" der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar findet am 3. September in Hamburg statt.

    Referent Uwe Freund erläutert den Teilnehmern, wie man E-Mails und Briefe präzise und kundenorientiert formuliert. Dabei lernen sie, veraltete und schwer verständliche Formulierungen durch zeitgemäße Ausdrücke zu ersetzen und die Texte sinnvoll zu strukturieren. Außerdem erklärt Uwe Freund wichtige Vorgaben und Normen im Schriftverkehr und gibt Tipps, wie man Kundenbeschwerden geschickt beantwortet.

    Als Kommunikationstrainer ist Uwe Freund spezialisiert auf die Themen schriftliche Kommunikation, Kundenorientierung, Zeitmanagement und Moderation. Daneben ist er als Berater für Printmedien und als Fachautor tätig. Er studierte Politische Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Weiterbildung sowie Psychologie und Germanistik in Frankfurt am Main und München.

    Weitere Informationen unter http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/896

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Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: (040) 4113 2841
mediaworkshop@newsaktuell.de

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