Die Deutsche Vermögensberatung - starker Partner für den Standort Frankfurt

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) unterstützt ab sofort den gemeinnützigen Verein "basis e.V.". Mit zwei Standorten im Frankfurter Bahnhofsviertel hat der Verein die Förderung kreativer Produktionsmöglichkeiten und Inhalte sowie Künstlernachwuchsförderung zum Ziel. Auftakt der zunächst für ein Jahr geplanten Zusammenarbeit bildet die Ausstellungseröffnung von Guido van der Werve am 27. Mai 2010.

"Als ein großes in Frankfurt ansässiges Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, uns in der Stadt zu engagieren. Wir freuen uns, mit dem Verein "basis" ein weitverzweigtes aktives Netzwerk von Kreativen im Rhein-Main-Gebiet unterstützen zu können", so Dr. Udo Corts, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Der Verein setzt bewusst auf die Verbindung von künstlerischer Produktion und Präsentation und bietet unter anderem Arbeitsräume für junge Künstler. Daneben zielt "basis e.V." mit einem kuratierten internationalen Ausstellungsprogramm und unterschiedlichen Veranstaltungsformaten auf die Vermittlung von kreativen Inhalten. "Durch die Unterstützung der Deutschen Vermögensberatung können wir vom 28. Mai bis 18. Juli 2010 die erste umfassende Einzelausstellung des holländischen Künstlers Guido van der Werve in Deutschland präsentieren", erklärt Felix Ruhöfer, Künstlerischer Leiter und Kurator von "basis e.V.". Neben dieser neuen Kooperation unterstützt die Deutsche Vermögensberatung auch das Jüdische Museum und das English Theatre. Als zuverlässiger Partner macht sich das Unternehmen somit für die Kultur in der Stadt Frankfurt stark und nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr.

Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung über 5,4 Millionen Kunden branchenübergreifend rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb erzielte im Geschäftsjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von rund 140 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.

Deutsche Vermögensberatung AG,

Thorsten Plath,