Weltstar Sharon Stone morgen bei der großen TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“/ Live-Übertragung ab 20.15 Uhr im ZDF

Berlin (ots) - Mit Moderator Thomas Gottschalk und den Stargästen Michail Gorbatschow, Bryan Adams und Yvonne Catterfeld

Hollywoodstar Sharon Stone ist morgen, Samstag, 17. Dezember 2005, zu Gast bei der großen TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Die Schauspielerin und Mutter zweier Adoptivkinder engagiert sich mit ihrer Stiftung „Planet Hope“ für Kinder in Not und ist Vorsitzende der „American Foundation For AIDS Research“. Sie ist live dabei, wenn die von Thomas Gottschalk moderierte Charity-Veranstaltung ab 20.15 Uhr aus der Ullstein-Halle des Berliner Axel-Springer-Hauses übertragen wird.

Auch in diesem Jahr sammelt „Ein Herz für Kinder“ wieder Spenden für notleidende Kinder in Deutschland und auf der ganzen Welt. Von 20.15 bis ca. 22.45 Uhr nehmen zahlreiche prominente Gäste zusammen mit ihren Partnern oder ihrer Familie die Spendenanrufe der Zuschauer im Studio entgegen. Darunter sind u. a.: Klaus Wowereit, Wladimir Klitschko, Uschi Glas, Barbara Schöneberger und Susanne Fröhlich, Inaara Aga Khan und ihre Mutter Renate Thyssen-Henne, Ursula Karven und Helmut Zierl, Verona Pooth und Luan Krasniqi, Michael und Alexandra Stich, Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Musikalische Höhepunkte der feierlichen Gala sind die Auftritte von Bryan Adams und Yvonne Catterfeld.

„Ein Herz für Kinder“ wurde vor 27 Jahren von Axel Springer ins Leben gerufen. Bis heute hat die Organisation mehr als 100 Millionen Euro gesammelt. Jeder Euro, der gespendet wird, ist ein Euro für die Hilfsbedürftigen – die Verwaltungskosten der Hilfsorganisation trägt die Axel Springer AG.

Spendenkonto: BILD hilft e.V. („Ein Herz für Kinder“) Kto.-Nr. 067 67 67, BLZ 200 700 00, Deutsche Bank AG

Pressekontakt: Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell