Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

"Horizont Markenbarometer": AUTO BILD führt im Rennen der Autopresse

Hamburg (ots)

AUTO BILD ist die beliebteste und bekannteste
deutsche Autozeitschrift. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse einer
Untersuchung des Instituts TNS Emnid für das "Markenbarometer" der
Fachzeitschrift "Horizont". Abgefragt wurden unter anderem
Markenbekanntheit, Sympathie und Kaufbereitschaft. Laut der Studie
belegt AUTO BILD unter den neun größten Autozeitschriften in allen
sieben abgefragten Kategorien den ersten Platz. "Auto, Motor und
Sport" landet auf Platz zwei. Die nachfolgenden Ränge belegen "AUTO
BILD MOTORSPORT", "Autozeitung" und "Auto Straßenverkehr".
Herausragend das Ergebnis auf die Frage "Welche Autozeitschriften
kennen Sie?". 63,7 Prozent der Befragten nannten spontan und
ungestützt die Wochenzeitschrift AUTO BILD. Mit 50,8 Prozent erreicht
"Auto, Motor und Sport" den zweiten Platz. Bei der gestützten
Bekanntheit liegt AUTO BILD sogar mit 88,2 Prozent vorn.
Für die Statistik wurden 944 repräsentativ ausgewählte Personen ab
14 Jahren aus Ost- und West-Deutschland befragt.
"Das Ergebnis unterstreicht eindrucksvoll die klare
Marktführerschaft von AUTO BILD und bestätigt unser erfolgreiches
Markenkonzept", so AUTO BILD-Verlagsleiter Dr. Hans H. Hamer.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.07.2003 – 09:01

    MARKT UND MITTELSTAND präsentiert sich ab Heft 8/03 im frischen Layout und mit neuer Heftstruktur

    Hamburg (ots) - Das Unternehmermagazin MARKT UND MITTELSTAND (www.marktundmittelstand.de) präsentiert sich mit Heft 8 (EVT: 28.07.2003) neu. Der Titel, der seit 1995 erscheint und seit Januar 2002 zum Portfolio des Münchner Finanzen Verlages gehört, wurde einer optischen Runderneuerung unterzogen. Auch die Heftstruktur wurde den Bedürfnissen der Leser angepasst. ...

  • 24.07.2003 – 16:02

    Dr. Thomas Garms übernimmt Chefredaktion von HÖRZU

    Berlin (ots) - Dr. Thomas Garms, 45, seit Januar 2001 Chefredakteur der WELT am SONNTAG, wird mit Wirkung zum 1. August 2003 zum Chefredakteur der Programmzeitschrift HÖRZU berufen. Er tritt die Nachfolge von Jörg Walberer an, 40, der den Verlag wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Entwicklung des Titels verlässt. Der Verlag dankt Jörg Walberer für sein Engagement und wünscht ihm für ...