Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Dr. Thomas Garms übernimmt Chefredaktion von HÖRZU

Berlin (ots)

Dr. Thomas Garms, 45, seit Januar 2001
Chefredakteur der WELT am SONNTAG, wird mit Wirkung zum 1. August
2003 zum Chefredakteur der Programmzeitschrift HÖRZU berufen.
Er tritt die Nachfolge von Jörg Walberer an, 40, der den Verlag
wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Entwicklung des
Titels verlässt. Der Verlag dankt Jörg Walberer für sein Engagement
und wünscht ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.
Die Neubesetzung der Chefredaktion der WELT am SONNTAG steht
bereits fest, kann aber aus Vertraulichkeitsgründen zurzeit noch
nicht bekannt gegeben werden.
Für die Titel DIE WELT und BERLINER MORGENPOST ergeben sich
hieraus keine personellen Veränderungen.
"Thomas Garms ist es gelungen, die WELT am SONNTAG zu verjüngen,
das Themenangebot weiter zu verbreitern und das konzeptionelle Profil
zu schärfen. Gleichzeitig vollzog er den Umzug der Redaktion von
Hamburg nach Berlin und gestaltete die organisatorische Vernetzung
mit der WELT. Darüber hinaus hat er in einem allgemein rückläufigen
Markt und trotz eines neuen Wettbewerbers die WELT am SONNTAG im
Vertriebs- und Anzeigenmarkt hervorragend positioniert," sagte Dr.
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Zeitungen der
Axel Springer AG.
"Die HÖRZU ist der führende Premium- und Qualitätstitel unter den
Programmtiteln. Mit Thomas Garms erhält die HÖRZU einen
Chefredakteur, der sowohl über die journalistische Bandbreite eines
echten General Interest Titels als auch über die notwendigen
blattmacherischen Erfahrungen im Zeitschriftengeschäft verfügt, um
die Erfolgsgeschichte der HÖRZU und die unter Jörg Walberer begonnene
Modernisierung fortzuschreiben", sagte Dr. Andreas Wiele, Vorstand
Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG.
Bevor Dr. Thomas Garms im Januar 2001 die Chefredaktion der WELT
am SONNTAG übernahm war er u.a. Chefredakteur von "Prinz" und "Fit
for Fun" sowie Chefredakteur und Geschäftsführender Herausgeber von
"Men`s Health" und "Modern Living".
HÖRZU ist mit einer wöchentlichen verkauften Auflage von 1 839 482
(IVW, 2. Quartal 2003) Exemplaren die größte wöchentliche Zeitschrift
Deutschlands.
Die WELT am SONNTAG ist mit einer wöchentlichen verkauften Auflage
von 405 333 (IVW, 2. Quartal 2003) Exemplaren die größte
überregionale Qualitäts- Sonntagszeitung in Deutschland.
Pressekontakt und Fotoabfrage:
Dr. Carola C. Schmidt
Tel.: + 49 (0) 30 25 91-7 25 23 
carola.schmidt@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de 
abgerufen werden

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 23.07.2003 – 15:42

    ma 2003/II: BILD der FRAU kann die Marktführerschaft erneut souverän halten

    Hamburg (ots) - Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, hat auch mit der ma 2003 II ihre Marktführerschaft wieder souverän gehalten: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche 4,61 Millionen Frauen. Damit beträgt der Abstand zur Nummer 2 im Markt der Frauenzeitschriften "Brigitte" ...

  • 23.07.2003 – 14:00

    ma 2003/II: BILD am SONNTAG steigert Reichweite

    Hamburg (ots) - BILD am SONNTAG ist weiter auf Erfolgskurs und kann seine Position als reichweitenstärkster Sonntagstitel ausbauen. Das belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2003/II). Danach stabilisiert BILD am SONNTAG die Reichweite auf höchstem Niveau, gewinnt 20 000 Leser gegenüber der Media-Analyse 2003/I und erreicht mit jeder Ausgabe 10,77 Millionen Menschen. Mit diesem ...