Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Axel Springer SE

14.01.2009 – 12:30

Axel Springer SE

Christoph Rüth wird Verlagsgeschäftsführer Abonnement- und Regionalzeitungen

    Berlin (ots)

Christoph Rüth, 41, derzeit Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland" ("FTD") sowie Stellv. Verlagsgeschäftsführer der G+J Wirtschaftsmedien ("Capital", "Impulse", "Börse Online", "FTD"), wechselt spätestens im Sommer 2009 zu Axel Springer. Neben dem Vorsitzenden Jan Bayer, 38, und Frank Mahlberg, 41, wird er als weiterer Verlagsgeschäftsführer der Abonnement- und Regionalzeitungen (WELT-Gruppe, BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT) die Geschäftsführung der Gruppe komplettieren.

    Jan Bayer: "Wir freuen uns sehr, mit Christoph Rüth einen erfahrenen Verlagsmanager für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Seine langjährige Expertise, gerade auch im digitalen Bereich, wird unseren Titeln auf dem Weg zu echten multimedialen Marken künftig zugute kommen."

    Rüth kam zum Start vor neun Jahren als Verlagsleiter zur "FTD" und ist dort seit 2005 Geschäftsführer.

Pressekontakt:
Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell