Zahl des Tages: 72 Prozent der deutschen Radfahrer schwingen sich in den Sattel, weil es ihnen Spaß macht

"Ich will Spaß!"

Von A nach B fahren und dabei auch noch den Sommer genießen - Radfahrer wissen, welches Fortbewegungsmittel jetzt besonders viel Freude bereitet:

72 Prozent der deutschen Radler steigen nämlich vor allem aufs Fahrrad, weil es ihnen Spaß macht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt.(1) 67 Prozent der Befragten fahren Fahrrad, um sich fit zu halten. 66 Prozent motiviert hauptsächlich, Zeit an der frischen Luft verbringen zu können. "Radfahrer sollten sich gut schützen und am besten immer einen Helm tragen", sagt Bernd Kaiser, Versicherungsexperte von CosmosDirekt. "Für den Ernstfall sind Radler mit einer privaten Unfallversicherung, die auch für Unfälle in der Freizeit aufkommt, gut abgesichert. Zudem ist eine Privathaftpflichtversicherung empfehlenswert. Diese kommt auf, wenn man mit dem Fahrrad durch Fahrlässigkeit einen Schaden verursacht."

(1) Repräsentative forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.500 Bundesbürgern ab 18 Jahren, die ein Fahrrad besitzen und es auch selbst nutzen, März 2015

Ergebnisse der forsa-Studie im Detail finden Sie hier:

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe:https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an: