Das könnte Sie auch interessieren:

Abonnieren Sie alle Meldungen von CosmosDirekt

21.05.2015 – 10:03

Zahl des Tages: 8 Prozent derjenigen, die im Frühjahr und Sommer draußen Sport betreiben, spielen Fußball

Volkssport Fußball!?

Wenn man einen Sport wählen müsste, der zu Deutschland gehört wie die Maß zur Brezel, wäre es vermutlich Fußball. Umso erstaunlicher: Gerade einmal 8 Prozent der Bundesbürger, die im Frühjahr und Sommer Sport im Freien betreiben, nutzen die Freiluftsaison zum Fußballspielen. Das ergab jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Unter freiem Himmel wird demnach deutlich weniger gekickt als geradelt: Insgesamt 49 Prozent treiben in den warmen Monaten Outdoor-Sport auf zwei Rädern. Jedem, der die Bewegung an der frischen Luft liebt, empfiehlt Bernd Kaiser, Versicherungsexperte bei CosmosDirekt: "Um im Falle einer Verletzung und daraus resultierenden, körperlichen Langzeitschäden abgesichert zu sein, sollte jeder (Freiluft-)Sportler über eine private Unfallversicherung verfügen."

(1) Repräsentative forsa-Umfrage "Sport und Bewegung im Freien" im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.002 Bundesbürgern ab 18 Jahren im April 2015.

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie hier: http://www.cosmosdirekt.de/zdt-fussball

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Daniel Große
E-Mail: daniel.grosse@cosmosdirekt.de