Alle Storys
Folgen
Keine Story von Montafon Tourismus mehr verpassen.

Montafon Tourismus

Hannes Metzler der große Triumphator beim M3 MTB Event im Montafon

Gelungene Premiere beim ersten M3-MTB-Marathon in Montafon mit Start und Ziel in Schruns.

Schruns (ots)

An die 360 Athleten aus 11 Nationen haben die drei Disziplinen am Samstagvormittag, 01. August, in Angriff genommen.

Hannes Metzler gewinnt - den M3 Marathon - 155 Kilometer, 5.100 Höhenmeter

Eine schier unglaubliche Leistung hat am Samstag der Wolfurter Hannes Metzler vollbracht. In 7 Stunden 31 Sec. gewinnt der Vorarlberger den M3 Marathon, der absolute Härtetest für die Mountainbiker, vor dem Tiroler Karl Markt, immerhin mehrfacher Marathon Staatsmeister. 3. wird der Deutsche Mathias Leisling. Metzler normalerweise Cross Country Spezialist mit einer max. Renndauer von 2 Stunden ist beim M3 einmal mehr über sich hinausgewachsen. Der 32 jährige Halbprofi, wird heuer noch die Weltmeisterschaften im Cross Country in Australien bestreiten. "Es war ein fantastisches Rennen, ich war am Ende fix und fertig, aber ein tolles Gefühl, dass ich nun auch so eine wichtige Marathon Entscheidung gewonnen habe", meinte Metzler im Ziel.

Vorarlberger Erfolg auch über die Mittlere Distanz

Einen weiteren Vorarlberger Erfolg gab es auch in der Mittleren Distanz über 65 km. Der junge Dornbirner Daniel Geismayr siegte nach 3 Std 1 Min vor dem Schweizer. Friedrich Dähler. Aus heimischer Sicht sorgte Martin Hämmerle, ebenfalls aus Dornbirn, mit dem dritten Platz, für einen weiteren Podestplatz. Martina Miessgang wird als Beste Vorarlbergerin 5.

"Ein herzliches Dankeschön an das Land Vorarlberg, Stand Montafon, Sponsoren, Grundeigentümer, Gemeinden, den 350 freiwilligen Helfern für die Unterstützung und vor allem ein Riesenkompliment an die Sportler, die mit dabei waren. Zusammenfassend dürfen wir uns über ein tolles Event freuen" bilanzierte Arno Fricke, GF von Montafon Tourismus.

Weitere Infos unter: http://www.montafon-m3.at und http://www.montafon.at

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?montafon10

Rückfragehinweis: Montafon Tourismus GmbH Montafonerstr. 21 A-6780 Schruns Tel.: +43 (0)5556 722530 Fax: +43 (0)5556 74856 mailto:info@montafon.at http://www.montafon.at

Original-Content von: Montafon Tourismus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Montafon Tourismus
Weitere Storys: Montafon Tourismus
  • 17.06.2009 – 11:58

    10 Jahre Montafoner Sagenspiele auf der grandiosen Freilichtbühne in Silbertal

    Pfeifer Huisele - im Bann des Bösen Schruns (ots) - Eine der größten Sagenfiguren der Alpen, Pfeifer Huisele aus Südtirol wird in diesem Sommer auf einer der größten Freilichtbühnen Europas - Freilichtbühne Silbertal im Montafon - Vorarlberg uraufgeführt. Regisseur Peter Netzer hat aus den vielen Überlieferungen welche über das Sein und Leben des Pfeifer ...

  • 05.05.2009 – 11:14

    Top-Veranstaltungen im Montafon

    Schruns (ots) - Die Ferienregion Montafon bietet allen Gästen - so GF Arno Fricke - ein Feuerwerk von Top-Veranstaltungen im Sommer 2009 mit themen- bzw. hobbybezogenen Packages. Mit dem M3 Montafon Mountainbike Marathon bereichert am 1. August 2009 eine neue Herausforderung den Rennkalender der Marathonspezialisten auf Stollenreifen. Vom "M3 extrem" mit 155 Kilometern und spektakulären 5100 Höhenmetern über den "M2 anspruchsvoll" mit 65 Kilometern und 2800 Höhenmetern ...