Das könnte Sie auch interessieren:

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Brigitte Woman

14.02.2007 – 10:00

Gruner+Jahr, Brigitte Woman

heute-Moderatorin Petra Gerster und ihr "Beistellschaf"

    Hamburg (ots)

Petra Gerster, 52, "heute"-Moderatorin und Autorin des Bestsellers "Reifeprüfung" spricht im Interview mit BRIGITTE WOMAN (die neue Ausgabe erscheint am 21. Februar 2007) über ihre Ehe und den Mann, der ihr den Rücken frei hält. Seit 21 Jahren ist sie mit dem Journalisten Christian Nürnberger verheiratet. Dass ihr Mann sich viel um die gemeinsamen Kinder kümmert, erleichtert ihr den Spagat zwischen Arbeit und Familie. "Natürlich hätte ich gern mehr Zeit für mein Kind gehabt", sagt Gerster, damals Moderatorin beim TV-Frauenmagazin "Mona Lisa". "Aber für mich war es eine große Chance, im Job bleiben zu können."

    Christian Nürnberger sagt im gemeinsamen Interview in BRIGITTE WOMAN: "Dass es so anstrengend sein würde, Vater und Hausmann zu sein, habe ich nicht geahnt." Die klassische Partyfrage - "Was machen Sie denn so?" - hasste er in manchen Zeiten. "Ich war halt immer der Mann von ..., das Beistellschaf." Für ihn ist der Humor das Geheimnis, warum die Ehe mit Petra Gerster schon so lange hält.

Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de


BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 4. Quartal 2006 252.752 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: Gruner+Jahr, Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, Brigitte Woman
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung