Tourismusverband Inneres Salzkammergut

Von der WM-Couch auf den Bike-Sattel - BILD

Salzkammergut Mountainbike Trophy lädt vom 16.-18. Juli Profis und Hobby-Biker zum Wettkampf am Dachstein

Bad Goisern (ots) - 13 Jahre Salzkammergut Moutainbike Trophy und der diesjährige Termin lädt förmlich dazu ein, nach dem Fußball WM-Finale am 11. Juli selbst auf die Seite des aktiven Sports zu wechseln. Der Bewerb genießt in der internationalen Mountainbiker-Szene einen prominenten Ruf, ist aber gleichzeitig für private Hobby-Teilnehmer bestens geeignet.

Die Salzkammergut Mountainbike Trophy findet in einer der eindrucksvollsten Landschaften Europas statt - der Welterberegion im österreichischen Dachstein-Salzkammergut. Während der Marathonveranstaltung ist das Bild geprägt von Bikes und 4.000 Helm tragenden Sportlern, die zum 3-Tages-Event aus 31 Ländern weltweit anreisen.

Gemeinsamer Sportsgeist: Profis & Hobby-Biker

Professionelle Mountainbiker wie Lukas Kubis (GER), Gerrit Glomser(AUT) und Stefan Danowski (GER) treten auch heuer wieder zur Salzkammergut Trophy an. Vor allem wegen der Höllen-Distanzen über 211 und 119 Kilometer mit bis zu 7.175 Höhenmetern ist der Bewerb in der Szene berüchtigt. Für Hobby-Teilnehmer stehen allerdings "menschlichere" Distanzen ab 27 Kilometer zur Wahl.

Tagesevent oder Trophy-Package

Interessierte Mountainbiker, Muni-Fahrer und Junior-Biker machen sich am besten online über die Ausschreibungsunterlagen schlau. Hier sind Startzeiten, Teilnehmerlimits und Startgebühren (ab 40,- Euro) ausgewiesen. Wer mit Familie und Fanclub anreist, kann auf ein Rahmenprogramm mit Festzelt, Bike-Expo Areal und den vielen Ausflugszielen der Umgebung verweisen. Alle Kontakte für Unterbringung (ab 35,- Euro), Anreise und evtl. benötigtes Leih-Equipment findet man auf der Webseite unter http://www.salzkammergut-trophy.at

Salzkammergut Trophy auf Facebook: http://www.facebook.com/mtbtrophy

Presseinfos:

Akkreditierung & Medieneinladung: ab Freitag, den 16. Juli stehen einige Presseveranstaltungen zur Auswahl. Bei Interesse bitte unsere Medienbetreuung kontaktieren bzw. akkreditieren Sie sich über die Webseite.

Pressefotos & Impressionen der Region im Archiv 2009: http://www.babnik.at/_news/presse-dl.php?kunde=31

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100614_TPT0002

Rückfragehinweis: Madeleine Mitrovic Tel.: +43 (0)664 450 99 61 mailto:mitrovic@babnik.at