Alle Storys
Folgen
Keine Story von wetter.com mehr verpassen.

wetter.com

Pressemitteilung: So wird das Oster-Wetter

Sonnig, trocken und kühler

München, 31.03.2021Ab Donnerstag wird sich die frühsommerliche Wärme langsam, aber sicher verabschieden und die Temperaturen um rund 10 Grad sinken. Ins Wasser fallen wird das Osterfest aber deswegen nicht, denn Regen spielt über die Feiertage kaum eine Rolle. Damit steigt auch wieder die Waldbrandgefahr, die aktuell in vielen Regionen Deutschlands hoch ist.

Was uns genau in den kommenden Tagen erwartet, weiß Diplom-Meteorologin Corinna Borau von wetter.com.

Gründonnerstag: Zwischen Frühsommer und Polarluftgruß

„Aus Nordosten strömt kühle Polarluft heran, die sich zwar in den Temperaturen, aber kaum im Niederschlag bemerkbar macht. An der Ostsee werden dann nur noch einstellige Werte erwartet. Im Süden dagegen geht der Frühsommer zumindest in eine kurze Verlängerung und es bleibt bis zu 25 Grad warm.“

Karfreitag und Karsamstag: Sonnig, aber deutlich kühler

„Am Freitag geht es überall abwärts mit den Temperaturen. Im äußersten Südosten kratzen wir höchstens an der 20 Grad-Marke, ansonsten bleibt es bei maximal 9 bis 16 Grad. An den Küsten wird es einstellig bei dichteren Wolken. Die Mitte Deutschlands darf sich über viel Sonnenschein freuen. Ganz ähnlich wird auch der Samstag ablaufen.“

Ostersonntag: Ostereiersuche draußen nicht ausgeschlossen

„Am Sonntag gibt es für die meisten sonniges Feiertagswetter. Nur der Norden hat mal wieder das Nachsehen. Hier sind ein paar dichtere Wolken unterwegs.“

Ostermontag: Winterklatsche kündigt sich an

„Nächste Woche könnte sich die Wetterlage wieder deutlich ändern. Nasskalte Luft aus dem Nordwesten wird aller Voraussicht nach einen Mix aus Schnee und Regen bringen. Schon am Ostermontag wird der Nordwesten die ersten Tiefausläufer zu spüren bekommen.“

Passende Videos zum Wetter für die kommenden Tage:

3 Tage Vorhersage: Gefährliche Trockenheit zu den Feiertagen

Wetter 7 Tage: Winterklatsche nach Ostern?

Wetter 16 Tage: Eher Schnee als Sommerfeeling

Über wetter.com GmbH - ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
wetter.com ist die Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Tagtäglich informieren erfahrene Meteorologen und Redakteure über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 Tagen. Ein präziser Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD Live Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende Angebot via Webseite und App ab. Für Wetterinteressierte in Österreich und in der Schweiz werden alle Inhalte länderspezifisch angepasst. Darüber hinaus präsentiert das Portal mit wetter.com TV Deutschlands einzigen Fernsehsender rund um das Wetter – 24h täglich, 365 Tage im Jahr im Pay-TV verfügbar. Seit 2019 erfasst wetter.com die CO2-Emissionen des gesamten Unternehmens und gleicht unvermeidbare Emissionen aus. Mehr Infos zur Klimaneutralität von  
Pressekontakt 
Amelie Rösinger 
presse@wetter.com
Tel.: 089 412-007-285
Mobil: 0151-40656461


Weitere Storys: wetter.com
Weitere Storys: wetter.com