Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von wetter.com

08.01.2020 – 09:56

wetter.com

Pressemitteilung: Neuer Moderator - wetter.com holt Georg Haas ins Meteorologen-Team

Pressemitteilung: Neuer Moderator - wetter.com holt Georg Haas ins Meteorologen-Team
  • Bild-Infos
  • Download

München, 08.01.2020 - Das Online-Wetterportal begrüßt ein bekanntes Gesicht aus der Medienwelt. Georg Haas ergänzt ab sofort die meteorologische Abteilung von wetter.com. Neben den Eigenproduktionen des Wetterportals moderiert der Diplom-Meteorologe auch die Wettershow auf SAT.1.

Georg Haas kommt von Cumulus Media, wo er unter anderem für das ARD-Morgenmagazin, den Südwestrundfunk (SWR) und den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) tätig war. Für seine präzisen Wetterprognosen wurde er bereits drei Mal zum Synoptiker des Jahres gekürt.

"Mit Georg Haas konnten wir einen der erfahrensten Meteorologen Deutschlands gewinnen, der uns sowohl in der Erstellung der Wetterprognosen, in der Sendevorbereitung als auch vor der Kamera tatkräftig unterstützen wird", sagt Jens Kreusch, Director wetter.com TV.

Über wetter.com GmbH - ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
wetter.com ist die Nummer 1 unter den Online-Wetterportalen in Deutschland, 
Österreich und der Schweiz. Tagtäglich informieren erfahrene Meteorologen und 
Redakteure über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 
Tagen. Ein präziser Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD 
Live Webcams sowie ausführliche News- und Ratgeberartikel runden das umfassende 
Angebot via Webseite und App ab. Für Wetterinteressierte in Österreich und in 
der Schweiz werden alle Inhalte länderspezifisch angepasst. Darüber hinaus 
präsentiert das Portal mit wetter.com TV Deutschlands einzigen Fernsehsender 
rund um das Wetter - 24h täglich, 365 Tage im Jahr im Pay-TV verfügbar. 
Pressekontakt 
Amelie Rösinger
presse@wetter.com
Tel.: 089 412-007-285
Mobil: 0151-40656461

 

Weitere Meldungen: wetter.com
Weitere Meldungen: wetter.com