Keine Story von Gesamtverband Pressegroßhandel mehr verpassen.

Gesamtverband Pressegroßhandel

Grosso-Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Köln (ots)

Die Mitglieder des Bundesverbandes Presse-Grosso haben ihrem Verbandsvorstand um den 1. Vorsitzenden Frank Nolte für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Im Rahmen der Hauptversammlung des Verbandes am 14. April 2011 in Köln wurde das fünfköpfige Vorstandsgremium wiedergewählt. Damit setzt der Grosso-Verband den eingeschlagenen Innovationsprozess für den Pressevertriebsmarkt auch mit personeller Kontinuität fort.

Der 1. Vorsitzende Frank Nolte, Robert Herpold, 2. Vorsitzender, sowie die Fachvorstände Dr. Michael Gotzens, Vorstand Betriebswirtschaft, Dr. Frank Hoffmann, Vorstand Marketing, und Wolfgang Penders, Vorstand Marktanalyse, werden den Berufsstand damit in der Amtszeit 2011 bis 2013 vertreten. Die Mitgliederversammlung des Verbandes folgte dem von den Regionalvorständen und Stellvertretern vorgelegten Wahlvorschlag.

Der neue und alte Verbandsvorsitzende Frank Nolte bedankte sich namens seiner Vorstandskollegen bei den Mitgliedern für die breite Zustimmung und das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes. Zudem rief er die Mitglieder dazu auf, den begonnenen Innovationsprozess gemeinsam voranzutreiben. "Unsere Branche steht vor großen wirtschaftlichen und strukturellen Herausforderungen, denen es sich in den kommenden Jahren mit vereinten Kräften zu stellen gilt", betonte Nolte. "Die leistungsfähige Gemeinschaft mittelständischer Grosso-Unternehmen hat in der Vergangenheit ein einmaliges Vertriebssystem aufgebaut und erbringt hervorragende Marktleistungen", so der Verbandsvorsitzende. "Das verlagsunabhängige Presse-Grosso wird auch in Zukunft innovativer und überzeugter Botschafter für die Pressevielfalt an der Ladentheke sein."

Die Vorstandswahlen erfolgten satzungsgemäß im Rahmen der Mitgliederversammlung und wurden von dem Sprecher der Regionalvorstände, Dr. Jörg Lütkemeyer, geleitet. Zuvor hatte die Mitgliederversammlung auf Antrag des Ehrenmitglieds Alexander Grade dem Vorstand für das abgeschlossene Geschäftsjahr Entlastung erteilt.

Pressekontakt:

Bundesverband Presse-Grosso e.V., Händelstraße 25-29, 50674 Köln,
Tel.: 0221/921337-0, Fax: 0221/921337-44, E-Mail: bvpg@bvpg.de,
Internet: www.pressegrosso.de, Kontakt: Kai-Christian Albrecht
(ka@bvpg.de)

Original-Content von: Gesamtverband Pressegroßhandel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Pressegroßhandel
  • 18.02.2011 – 15:15

Grosso-Verband verteidigt sich gegen Bauer-Klage

Köln (ots) - Die Bauer Vertriebs KG hat gegen den Bundesverband Presse-Grosso Klage beim Landgericht Köln eingereicht. Das Gericht stellte am heutigen Freitag, 18. Februar 2011, dem Bundesverband die Klage förmlich in der Kölner Geschäftsstelle zu. Dies teilte der Verband heute in einer Pressemeldung mit und zeigte an, sich gegen die Klage zu verteidigen. Die mündliche Verhandlung ist für den 2. August 2011 ...