Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Financial Fairplay, Autor: Andreas Allacher

Regensburg (ots)

Der Verein ist die Summe der Mitglieder, der Verband die Summe der Vereine, die Uefa die Summe der nationalen Verbände, die ihre Vertreter in demokratischer Abstimmung wählen. Wer also "gegen die da oben" wettert, tritt sich oft auch selbst in den Allerwertesten. Das wissen auch alle, die jetzt das fehlende "Financial Fair Play" anprangern. Aber was sollen Klubverantwortliche auf der verzweifelten Sponsorensuche denn machen, wenn Scheichs oder Konzernchefs mit den Millionen winken, um endlich die für hohe Ziele nötigen Verstärkungen an Land ziehen zu können? Viele, die jetzt über Paris oder Manchester herziehen, haben nur selbst nicht das Geld in der Hinterhand, um bei diesem Wahnsinn mitzubieten. Eine Selbstbeschränkung der europäischen Spitzenklubs wäre ein tolles Zeichen. Denn im Sport wird jeder an der Leistung gemessen, aber auch an der Glaubwürdigkeit seiner Aussagen. Das weiß Uefa-Boss Aleksander Ceferin ebenfalls.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung