Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: "Wichtige Instanz"
Ein Kommentar der Mittelbayerischen Zeitung zu Video-Entscheidungen im Fußball

Regensburg (ots)

Big Brother in der Bundesliga: ein Projekt, das bei vielen Fans schon jetzt durchgefallen ist. Doch der große Bruder im Schiedsrichterteam ist eine richtige Innovation, die den Fußball weniger verändert als es die Gegner des Videobeweises heraufbeschwören. Ein Tor, das vom Referee auf dem Platz abgepfiffen wird, trotzdem fällt und vom Videoassistenten doch gegeben wird, bringt die Kölner Verantwortlichen bei der 0:5-Pleite gegen den BVB auf die Palme. Aber eben diese Reaktionen zeigen doch, dass der Videobeweis dem Fußball nicht jede Emotion nimmt, wie von Skeptikern befürchtet wurde. Es wird weiter diskutiert. Jetzt eben über die Entscheidungen des neuen Unparteiischen. Der Videoassistent ist eine weitere Kontrollinstanz, die Zeitlupen und Zeit zur Verfügung hat. Das macht den Fußball gerechter. Klar, auch dieses technikaffine Mitglied der Schiedsrichterfamilie macht Fehler. Aber: Vor den Bildschirmen sitzt auch nur ein Mensch - der große Bruder eben.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung