Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zur Einstellung der Förderung von Läufer Tesfaye:

Regensburg (ots)

Es gibt wohl nur wenige 1500-Meter-Läufer in Europa, die das Talent eines Homiyu Tesfaye besitzen. Dass der DLV die finanzielle Förderung des gebürtigen Äthiopiers einstellt, ist nachvollziehbar. Verband und Bundestrainer kämen gegenüber den anderen Kader-Athleten in Erklärungsnot. Wie sollten sie begründen, dass für alle Regeln gelten, bis auf den einen, der nicht mitfahren will ins Trainingslager, der unentschuldigt nicht zum Training erscheint, der - so berichtet es die "FAZ" - Dopingkontrollen verpasste? Homiyu Tesfaye wählt nun einen anderen Weg. Vielleicht mag dieser der richtige für ihn sein. Nicht jedem ist es gegeben, sich in ein System einzufügen. Das liegt aber nicht immer nur allein am System.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 02.02.2017 – 21:28

    Mittelbayerische Zeitung: "Mittelbayerische Zeitung" (Regensburg) zu Merkel/Türkei:

    Regensburg (ots) - Anstatt vor dem türkischen Präsidenten zu buckeln, hat die Kanzlerin ihm die Grenzen aufgezeigt. Sie setzte ein klares Zeichen, dass Demokratie und Rechtsstaatlichkeit keine Verhandlungsmasse für politische Deals sind. Dafür ist ihr nicht nur der Beifall der türkischen Opposition gewiss. Nach Donald Trumps Wahlsieg wurde Merkel von vielen Seiten ...

  • 01.02.2017 – 21:55

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Salmonellen-Affäre: Fragwürdig von Christine Schröpf

    Regensburg (ots) - Krisenmanagement fragwürdig, Aufklärungsarbeit mehr als mangelhaft. In der Bayern-Ei-Affäre macht Umweltministerin Ulrike Scharf nun seit über zwei Jahren eine denkbar schlechte Figur. Die Frage der Grünen-Abgeordneten Rosi Steinberger ist berechtigt: Warum haben die bayerischen Verbraucher erst im Januar via Anklage der Regensburger ...