Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zur TV-Show "Höhle der Löwen"

Regensburg (ots) - "Gewusst wie" - von Christine Hochreiter, MZ

Das vielfach totgesagte Fernsehen bringt Wirtschaft ins Wohnzimmer - mit einer Show, bei der Gründer einer Jury ihre Geschäftsideen präsentieren. Kein Sex, keine Skandale. Vor nicht allzu langer Zeit hätte man gähnend noch viel Geld darauf gewettet, dass ein solches Format floppt, ja floppen muss. Doch es kam ganz anders. Die Sendung wurde zu einem Quotenrenner. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte die erste Sendung der dritten Staffel "Die Höhle der Löwen" jeden Fünften. Und auch bei Twitter war die Show das beliebteste Thema überhaupt. Behaupte noch einer, man könne junge Leute nicht mehr für Themen rund um die Ökonomie begeistern. Man muss nur den richtigen Weg finden. Und vielleicht überlegt sich ja auch der ein oder andere, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Kernfragen der Investoren kennt er nun.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: