Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Felix Kronawitter zur Situation Pep Guardiolas bei Bayern München

Regensburg (ots) - Pep Guardiola kommt zum FC Bayern. Diese Nachricht schlug im Dezember 2012 ein wie eine Bombe. Mit der Unterschrift des Spaniers unter einen Dreijahresvertrag schien das dreifache Triple fest reserviert. Doch der großen Euphorie folgt mittlerweile Ernüchterung. Auch im zweiten Anlauf mit den Bayern in der Königsklasse ist der Katalane krachend gescheitert. Im Rückspiel geht es für die Münchner jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Danach gilt es, eine Saison aufzuarbeiten, die nicht nach den ambitionierten Zielen des Vereins verlaufen ist. Am Ende steht da zwar der 25. Meistertitel, aber der deutsche Rekordmeister gibt sich nicht mit einem mickrigen nationalen Titel zufrieden. In München stehen nach Saisonende einige interessante Gespräche an. Die Bayern-Verantwortlichen möchten gerne verlängern mit Guardiola, doch der zögert noch. Hat der vielleicht mittlerweile sogar schon ein anderes Projekt im Visier? Ein Thema, das reichlich Zündstoff liefert. Gut möglich, dass die vermeintliche Musterehe bald ein jähes Ende findet.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: