Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Hightech-Strategie der Bundesregierung: Wanka will Umsetzung von Forschungsergebnissen in Produkte beschleunigen

Regensburg (ots)

Regensburg. Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU) will die Umsetzung von Forschungsergebnissen in konkrete Produkte beschleunigen. Dies sei das Anliegen der neuen Hightech-Strategie, die das Bundeskabinett in der kommenden Woche beschließen will, sagte die Ministerin der Mittelbayerischen Zeitung (Samstag). Der Anspruch sei, aus jeder guten Idee in Deutschland eine Innovation zu machen. Der Bund wolle mithelfen, Brücken zwischen Grundlagenforschung und Anwendung zu bauen. In diesem Zusammenhang sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen staatliche Hilfen erhalten, "etwa indem wir Pilotanlagen unterstützen", sagte Wanka.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung