Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mittelbayerische Zeitung

22.11.2013 – 21:12

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Asylpolitik: "Unwürdig" von Sebastian Heinrich

Regensburg (ots)

Vor gut zwanzig Jahren verabschiedete der Bundestag den sogenannten "Asylkompromiss". Mit ihm wurde das Grundrecht auf Asyl in Deutschland massiv eingeschränkt. Das Asylrecht mutierte zum Abschieberecht. Eine echte Aussicht auf Zuflucht in unserem Land haben seither fast nur noch Kriegsflüchtlinge. Diese Rechtslage ist nicht haltbar. Sie wird dem Leid all derer nicht gerecht, die vor Hunger, organisiertem Verbrechen und Diktaturen fliehen und an den Türen des reichen Europa klopfen. Es sorgt in Deutschland dafür, dass die Verwaltungsgerichte überflutet werden mit Klagen abgewiesener Asylbewerber - und dort teilweise absurde Details über Verbleib oder Abschiebung eines Menschen entscheiden. Schuld daran haben aber weder Richter noch Behörden - sondern die Politik.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung