Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Konzept für die Wende Kommentar zum deutschen Kraftwerkspark

Regensburg (ots)

Die Drohung der Energieversorger, ihre großen Kraftwerke vom Netz zu nehmen, zeigt einmal mehr, dass der Energiewende ein schlüssiges Gesamtkonzept fehlt. Denn als die Bundesregierung vor zwei Jahren den Ausstieg vom Ausstieg rückgängig machte, geschah das als übereilte Reaktion auf Fukushima. Seitdem wird auf Pro-bleme reagiert, statt sie zu antizipieren. Auch die Energieversorger tragen Verantwortung. Anstatt sich früh an der Diskussion über eine Energiewende zu beteiligen, wartete man lieber ab und wirkt nun geradezu beleidigt, wenn die Gesetze nicht den eigenen Bedürfnissen folgen. Trotzdem brauchen die Konzerne ebenso Planungssicherheit wie der private Solaranlagenbetreiber. Niemand hat gesagt, die Energiewende würde billig. Wichtig ist, dass sie sich am Ende lohnt.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung