Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mehr Vielfalt Kommentar zu Basel III

Regensburg (ots)

Die EU ist gerade deswegen so charmant, weil sie ein Zusammenschluss von Staaten mit unterschiedlichen Kulturen und im übrigen verschieden ausgeprägten Wirtschaftssystemen ist. Umso unverständlicher erscheint es, wenn durch falsch verstandene Gleichmacherei verschwinden soll, was sich bewährt hat. Das deutsche Bankenmodell war in Krisenzeiten ein Garant für Stabilität und könnte andernorts durchaus ein Vorbild sein. Stattdessen wollen geschäftige Eurokraten wieder einmal alle und alles über einen Kamm scheren, ohne vor lauter Regulierungsbegeisterung zu hinterfragen, ob es Sinn hat, mit Gewalt zu vereinheitlichen. Zugegebenermaßen Basel III ist ein schwieriges Thema. Doch die Politik sollte verstärkt auf Subsidiarität setzen und verhindern, dass immer mehr Kompetenzen nach Brüssel verlagert werden.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.03.2012 – 19:50

    Mittelbayerische Zeitung: Machtfantasien Kommentar zu Nordrhein-Westfalen

    Regensburg (ots) - Der Bruch der rot-grünen Minderheitsregierung in NRW beflügelt die Machtfantasien von Norbert Röttgen: Es scheint, als wittere er die Chance, Ministerpräsident zu werden - einer schwarz-grünen Landesregierung etwa. Dann hätte er die Rechnung aber ohne die Grünen gemacht. Denn die zeigen kein übersteigertes Interesse an einer Liaison mit der ...

  • 14.03.2012 – 20:28

    Mittelbayerische Zeitung: Extreme Kommentar zum FC Bayern

    Regensburg (ots) - War was? Eineinhalb Wochen ist es gerade mal her, da warfen die Bayern nach dem 0:2 in Leverkusen im Titelrennen vorzeitig die Flinte ins Korn. Der stolze Rekordmeister ging in Sack und Asche. Zwei Spiele und berauschende 14 Tore später scheint wieder alles möglich. Präsident Uli Hoeneß hat ja recht, wenn er die Schnelllebigkeit und die Übertreibungen des Mediengeschäfts geißelt. Allerdings ...